Porträt: Hey Barbara, Illustratorin

PAGE gefällt …: Illustrationen von Hey Barbara, die in ihren hintergründigen und humorvollen Arbeiten erfrischend wenige Striche und Worte braucht.




PAGE gefällt …: Illustrationen von Hey Barbara, die in ihren hintergründigen und humorvollen Arbeiten erfrischend wenige Striche und Worte braucht.


Name Barbara Müller

Location München

Web www.heybarbara.de

Start Mein Startschuss fiel an der FH Trier, wo ich Kommunikationsdesign studiert habe. Die Illustration ist dort sehr frei und handwerklich geprägt, das hat mir immer sehr gefallen und ich versuche, es beizubehalten. Neben dem Studium habe ich für Agenturen, kleinere Auftraggeber und verschiedene freie Projekte gearbeitet. Und nun mache ich einfach so weiter 🙂

Stil Interessant, sich selber einzuschätzen. Ich würde sagen, reduziert, dennoch verspielt, mit dem Anliegen, das Sahnehäubchen im Projekt zu finden und zu zeigen. Mir kommt es vor, als wäre er immer anders, der Stil. Aber vielleicht können das dann doch eher andere befinden.

Lieblingsmotive Am liebsten würde ich sagen, Dackel. Aber an die traue ich mich noch nicht so recht ran.

Technik Die Arbeitsweise ergibt sich aus dem Auftrag oder der Idee heraus. Mal manuell mit Bleistift, Wachsmalern, Markern und/oder Pinsel, oder auch am Rechner mit vielen kleinen Vektoren und/oder Pixeln. Je nachdem, welche Visualisierung den Grundgedanken am besten auf den Punkt bringt.

Inspiration Spazierengehen, Zug fahren, umschauen, zuhören, struppige Dackel. Und wirklich, ein gepflegtes Nickerchen dann und wann ist nicht zu unterschätzen, aber Obacht: nicht zu gemütlich machen 😉

Kunden Agenturen und Magazine

Agent kein Agent


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren