Porträt: Felix Franz, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Felix Franz, die Musik für die Augen sind, abgründiges Herbarium und Hunger so zeigen, dass man ihn spüren kann.



Name Felix Franz   

   

Location Hamburg, St. Pauli

Web www.felixfranz.com

Start Mir wurden als Kind schon ziemlich früh Stifte in die Hand gedrückt. Die habe ich nicht mehr hergegeben und 2011 mein Diplom an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig gemacht. Seitdem bin ich freiberuflich als Grafikdesigner tätig. Klassisches Grafik- und Webdesign, inklusive Programmierung, bildet zusammen mit freier, analoger Illustration die Pole, in denen ich mich kreativ auslebe. 

Stil Eine Mischung aus emotional und analytisch, wobei die Bereiche meist in positiver Wechselwirkung stehen, sich aber auch gerne mal etwas in die Quere kommen.

Lieblingsmotive Pflanzen, Tiere, Körperteile

Technik Wasserfarben, Tusche, Bleistift, Buntes, Sprühdosen, oft in Kombination mit Kugelschreibern.

Inspiration Natur, Wissenschaft, Musik, Spielen und gute Geschichten

Kunden Spreadmusic, Ambient Recording, Kaffee Boje, Haus der Wissenschaft Braunschweig, The Rattles, Luban Verlag, dasmedia, 2erpack studios

Agent


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren