Porträt: Ekaterina Koroleva

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Ekaterina Koroleva, die mit Tusche und in schönsten Farben wunderbar abstrakte Frauenbilder schafft.



Name Ekaterina Koroleva

Location seit 1985 in Berlin

Web www.ekaterina-koroleva.de

Start Mit 4 Jahren bemalte ich die komplette gelbe Samtcouch meiner Eltern mit einem blauen Kugelschreiber, seitdem schützten diese sich vor solchen Unfällen mit der regelmäßigen Schenkung von Papier, Stiften und Schürzen. Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Grafik, aber hauptberuflich bin ich seit 2008 Illustratorin mit dem Schwerpunkt Fashion Illustration.

Stil Eine Mischung von skizzenhaft umrissenen, filigranen Frauenbildnissen und starken linienbetonten Tuschzeichnungen. Farbige Hintergründe treffen auf reduzierte Formen.

Lieblingsmotive Frauenfiguren, Hände, Gesichter, Affen, Florales, Muster und Texturen

Technik Bleistift, Aquarell, Tusche, Tinte, Acrylfarbe, Salzstreuer, Zeichenfedern, final wird es eine digitale Collage

Inspiration alte russische Kinderbücher, russische Märchenfilme, Fotografie, alte Plakatkunst, antike Skulpturen, Jugendstil und Art Deco, Blüten, Muster, Textilien, Egon Schiele

Kunden THE OUTNET, The Superyachtgroup, Globetrotter, GLOSS Magazine. Ich durfte auch Plattencover (Spreekader Aufnahmen) und Parfümverpackungen schmücken.

Agent –


Schlagworte: , , , ,





2 Kommentare


  1. Narcissus Ilustrius

    Luftig @ sehr chic!


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren