Porträt: Diana Beltran Herrera

PAGE gefällt …: die Papierkunst der Kolumbianerin Diana Beltran Herrera, die kunterbunte Vögel, Blumen und Pflanzen zu vibrierendem Leben erweckt.



PAGE gefällt …: die Papierkunst der Kolumbianerin Diana Beltran Herrera, die kunterbunte Vögel, Blumen und Pflanzen zu vibrierendem Leben erweckt.

Name Diana Beltran Herrera

Location Bogota, Kolumbien, ab August Bristol, UK

Web www.dianabeltranherrera.com

Start Ich habe an der Jorge Tadeo Lozano University in Bogota, Kolumbien, Design studiert und 2010 meinen Abschluss gemacht. Danach hab ich experimentelle Malerei an der Guerrero Arts Academy studiert und bin 2011 nach Helsinki gezogen, um dort an der Suomenkielinen School Keramik-Skulptur zu studieren. Ich bin eine Vollzeit-Künstlerin, arbeite an Zeichnungen und Skulpturen. Papier ist mein zentrales Medium, in dem kann ich am besten Veränderung und Zeitlichkeit umsetzen, den Prozess der Verwandlung, der sowohl in der Natur als auch in der Menschheit kontinuierlich statt findet.

Stil Mein Stil ist farbenfroh, er kommt aus der Welt, zu der ich gehöre. Eine Leben ohne sie kann ich mir nicht vorstellen und aus ihren entstehen die Schwingungen, die Energie und Kraft meiner Arbeiten.

Lieblingsmotive sind Tiere. Auf sie verwende ich meine ganze Aufmerksamkeit und entwickele meine Studien zu Vögeln, Blumen und Pflanzen immer weiter.

Technik Papier und nochmals Papier

Inspiration Sie kommt für mich aus der Natur, aus Mustern, Farben, Ideen und allem, was ich mir vorstellen kann. Ich google aber auch jede Menge Dinge, in letzter Zeit zum Beispiel japanische Vogeldrucke, die meine absoluten Favoriten sind und Briefmarken mit Vögeln darauf. Ich beschäftige mich auch mit Grafikdesign oder Typografie. Dazu kommen noch die tollen Künstler, die auch in ihren Alltagsberufen fantastische Dinge kreieren!

Kunden So viele habe ich im Moment nicht, aber hier sind einige: 215mccan, San Francisco; TBWA, Italien und jetzt arbeite ich auch für Santafe in Bogota.

Agent habe ich keinen


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren