PAGE online

Porträt: Bennet Grüttner

P

AGE gefällt …: Design von Bennet Grüttner, der in seiner brandaktuellen Abschlussarbeit schon mal Grafikdesign auf Graffiti-Ästhetik treffen lässt.

Name Bennet Grüttner

Location Münster

Web auckz.de

Start Ich sprühe seit 1999, infolgedessen ging es dann ganz klassisch weiter: Schwerpunkt Kunst auf der Realschule und ein Fachabitur mit gestaltungstechnischer Ausbildung. Seit 2009 studiere ich an der Fachhochschule Münster am Fachbereich Design und habe diese Woche mein Studium im Schwerpunkt Kommunikationsdesign abgeschlossen.

Stil Grafisch würde ich sagen, reduziert, einfach, klar und mit Liebe zum Detail. Beim sprühen und zeichnen eher rough, bunt, frei, schnell und präzise, auch wenn es nicht immer danach aussieht.

Lieblingsmotive Rechtecke, Linien und Kreise, was ich gar nicht mag sind Dreiecke.

Technik Ich zeichne gerne mit Kugelschreibern, sprühe am liebsten mit Fatcaps und versuche möglichst spontane und dynamische Formen festzuhalten. Am Rechner arbeite ich eher aufgeräumt und organisiert, das ergänzt sich super und schafft einen guten Ausgleich beim arbeiten.

Inspiration Details

Kunden Ich mache viel als freier Grafiker für Egotrips und Regenreich, zwei kleinen Büros in Münster und Freunde von mir. Das Kundenspektrum ist da breit gefächert, zum Teil überschneiden sich da sogar Grafik und Graffiti, womit ich auch sehr gerne meine Brötchen verdiene.

Ausstellungsstand, FH Münster, mit Tobias Banning und Robin Schüttert, 2013
Bild: Bennet Grüttner
1/20
Ausstellungsstand, FH Münster, mit Tobias Banning und Robin Schüttert, 2013
Bild: Bennet Grüttner
2/20
Mehr als die Summe der Teile, Bachelorarbeit, 2013
Bild: Bennet Grüttner
3/20
Mehr als die Summe der Teile, Bachelorarbeit, 2013
Bild: Bennet Grüttner
4/20
Mehr als die Summe der Teile, Bachelorarbeit, 2013
Bild: Bennet Grüttner
5/20
Mehr als die Summe der Teile, Bachelorarbeit, 2013
Bild: Bennet Grüttner
6/20
Mehr als die Summe der Teile, Bachelorarbeit, 2013
Bild: Bennet Grüttner
7/20
WE:GROUP, www.robinschuettert.com
Bild: Bennet Grüttner
8/20
To Open, www.tobiasbanning.de
Bild: Bennet Grüttner
9/20
Videodokumentation, FH Münster, mit Tobias Banning und Robin Schüttert, 2013
Bild: Bennet Grüttner
10/20
Plakatserie, FH Münster, mit Tobias Banning und Robin Schüttert, 2013
Bild: Bennet Grüttner
11/20
Parcours, Ausstellungskatalog, FH Münster, 2012
Bild: Bennet Grüttner
12/20
Giordano, Weinkatalog, 2012
Bild: Bennet Grüttner
13/20
Masala Kingdom, Artworkgestaltung, 2012
Bild: Bennet Grüttner
14/20
Designmanual, FH Münster, 2012
Bild: Bennet Grüttner
15/20
Designmanual, FH Münster, 2012
Bild: Bennet Grüttner
16/20
Objekt 2.0, Semesterdokumentation, FH Münster, 2012
Bild: Bennet Grüttner
17/20
Objekt 2.0, Semesterdokumentation, FH Münster, 2012
Bild: Bennet Grüttner
18/20
Faltkalendar, FH Münster, 2011
Bild: Bennet Grüttner
19/20
Musik Plakate, FH Münster, 2012
Bild: Bennet Grüttner
20/20
Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren