PAGE online

Neues Logo: Gucci goes childish

Das neue Logo für die Fall Winter Men’s Collection von Gucci ist – vorsichtig ausgedrückt – ungewöhnlich.

Eine Menge los war auf der Facebookseite der Luxusmarke, als das neue Logo für die Fall Winter Men’s Collection 2020 geposted wurde, das uns alle in die Grundschulzeit zurück wirft. Begleitet von Teaser Videos wie »Rave like you are five« oder schnörkeligen Kindergeburtstags-Einladungen vergangener Zeiten sorgte das Logo für über 4000 Kommentare – das Ziel Aufmerksamkeitsgenerierung ist damit wohl mehr als erfüllt. Die Kollektion selbst, mit deutlichen Anleihen aus den Kleiderschränken in Kinderzimmern, geriet darüber fast zur Nebensache.

Die meisten Kommentare waren eher kritischer Natur, nur einige wenige lobten die Idee. Schön finde ich persönlich das Logo auch nicht, mutig schon. Und die Botschaft ist so wunderbar klar: Weiß doch Jede, dass in jedem Mann ein mehr oder weniger kleines Kind steckt.

Wie finden Sie das Gucci-Logo? Wir sind gespannt auf Ihre Meinung.

 

 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=UB3gZssL10Q

 

https://www.facebook.com/GUCCI/videos/2618244148224181/

 

https://www.facebook.com/GUCCI/videos/869176850206432/

 

 

Produkt: Download PAGE - Variable Fonts
Download PAGE - Variable Fonts
Was können Variable Fonts und wem nützen die OpenType-Schriften?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren