PAGE online

Icons Times

D

Bild Icons Times

er Designer Sylvain Boyer entwarf eine Nachrichten-Webseite, auf der alle Meldungen durch Icons symbolisiert werden.

 

Manchmal fällt es schwer, in der Informationsflut des Internets Nachrichten zu filtern und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Selbst auf den bekannten Nachrichtenportalen ist der Leser oft überfordert und weiß nicht, was er zuerst ansehen oder lesen soll. Der esigner Sylvain Boyer hat deshalb eine neue Methode entwickelt, um wichtige Nachrichten und Informationen aus der Welt zu verarbeiten und zu präsentieren. Auf seiner Webseite »Icons Times« sammelt er Informationen von News-Portalen wie Reuters, New York Times, CNN oder Guardian und arbeitet diese neu auf – in Form von Piktogrammen.

Für jedes Thema entwirft der Designer ein grafisches Symbol, um den Informationsgehalt der Nachricht auf einfache Weise zu visualisieren. Klickt man auf eines der Icons, erfährt man mehr zum jeweiligen Thema aus Themenbereichen wie internationale Nachrichten, Technik, Wirtschaft, Unterhaltung oder Sport.

Zur Zeit befindet sich die Webseite noch im Beta-Status, Sylvain Boyer möchte sie jedoch weiter ausbauen und holt sich deshalb bereits von Freunden Unterstützung, die ihn mit Themen versorgen – auch für ihn ist es schließlich schwer, alleine den Überblick darüber zu behalten, was täglich in der Welt passiert.

»Icons News« ist responsive – man kann also auch unterwegs mit den Piktogrammen auf dem Laufenden über das Weltgeschehen bleiben.

Bild Icons Times

Bild Icons Times

Bilder: Icons Times


Mehr zum Thema

Icons zu verschenken

Icons-Design-Buch »Lingua Digitalis«

Lingua Digitalis als App

Icons für Wayfinding Sans

Produkt: Download PAGE - Infografik
Download PAGE - Infografik
Das Leben der Zahlen - PAGE sagt, worauf es bei Entwicklung von Infografiken ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren