PAGE online

Frühlings-Rückblick Best-of PAGE 2016: Das sollten Sie gesehen haben!

Falls Sie davon etwas verpasst haben: Hier das Best-of zu Pfingsten der beliebtesten PAGE Artikel in den ersten fünf Monaten des Jahres – und darin geht es um großartige Plakate, verblüffende Illustrationen, um freche Kampagnen oder den richtigen Stundenlohn …

D Berlin

Hier unser Rückblick zu Pfingsten auf die ersten fünf Monate – und natürlich freuen wir uns auf viele weitere spannende Geschichten:

1. Stundenlohn berechnen – Tipps für Designer

BR_Stundenlohn_berechnen_Teaser

Bloß nicht unter Wert verkaufen, das gilt auch für den Stundenlohn eines Designers. Wir haben vier Faustregeln für einen realistischen Stundensatz zusammengefasst, damit Sie konkurrenzfähig bleiben und kostendeckend kalkulieren.

 

2. Die Freefonts des Monats

Freefonts_Box

Das Budget ist maximal ausgereizt, aber Sie haben noch keine Schrift? Zum Glück finden sich im Netz immer wieder qualitativ hochwertige Free Fonts.

 

3. 100 beste Plakate 2015

KR_160302_100bp15_7217

Da sind sie! Die 100 Gewinner des Wettbewerbs um hervorragendes Plakat-Design aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind gewählt. Und einmal mehr kommt man aus dem Staunen nicht heraus.

 

4. Warum diese freche Kampagne zum teilen einlädt: #assyouare

assyouare_hier_gibt_es_nichts_zu_sehen

Rocket & Wink hat mal wieder einen Werbe-Coup gelandet. Mit wenig Aufwand und großer Wirkung …

 

5. Kreative Berufe: Art Director

Kreative-Berufe-01

Traumjob Art Director? Was man dafür besonders gut können sollte und welche Ausbildungsmöglichkeiten es gibt …

 

6. Noch nie sah Air Berlin so cool aus wie in der neuen Kampagne

KR_160309_air_berlin1

Fliegen in Style: Mit großartigen Plakaten von Grafikdesign-Star Noma Bar positioniert Air Berlin sich als Premiummarke.

 

7. Design führt: Warum die neue Uber-CI einzigartig ist

Launch_Blog_Header_Uber_Redesign

Diese Markenentwicklung ist wahrscheinlich die persönlichste und authentischste in der Geschichte des Corporate Design. Wie ist das möglich?

 

8. Jung von Matt wirbt mit Typoillustrationen für Vodafone

Mit Typoillustrationen von Serial Cut aus Madrid bestückte Jung von Matt eine witzige Kampagne für Vodafone

Dumme Ausreden funktionieren nicht mehr, zumindest bei Vodafone. Diese JvM-Kampagne ist raffiniert von Serial Cut illustriert.

 

9. Zeitschriften-Experiment: 300 Seiten Bilder ganz ohne Text

Bilder pur: Die neueste Ausgabe von Joachim Baldaufs Magazin »Vorn« verzichtet auf jeglichen Text, sogar auf Fotografennamen. http://www.vornmagazine.com/

Das gab es noch nie zuvor: Ein Magazin ohne Text. Diese Ausgabe von Joachim Baldaufs Magazin »Vorn« erregte Aufsehen …

 

10. Die besten Visitenkarten

Nota Bene

Visitenkarten sind immer wieder Thema! Aus diesem Grund stellen wir regelmäßig besondere Exemplare vor.

 

 

Produkt: Download PAGE - Krisenmanagement - Insights, Lösungen, Learnings aus Ag und Designbüros - kostenlos
Download PAGE - Krisenmanagement - Insights, Lösungen, Learnings aus Ag und Designbüros - kostenlos
Die 7 Indikatoren einer Projektkrise • Methoden fürs Projekt-Controlling • Aktives Risikomanagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren