“Front für Schwule”

Am 11. Oktober kommt ein neues Premium-Magazin für schwule Männer auf den Markt – das aber auch die sogenannten Metrosexuellen ansprechen soll. Aus der Presseerklärung: "Aus den Wörtern "metropolitan" und "heterosexual" schuf der



image

Am 11. Oktober kommt ein neues Premium-Magazin für schwule Männer auf den Markt – das aber auch die sogenannten Metrosexuellen ansprechen soll. Aus der Presseerklärung: “Aus den Wörtern “metropolitan” und “heterosexual” schuf der englische Publizist Mark Simpson 1994 den Kunstbegriff “metrosexual”. Metrosexualität bezeichnet den urbanen Lebensstil heterosexueller Männer, die keinen Wert auf ein maskulines Rollenbild legen. Sie sind dabei selbstbewusst, sexy, weltoffen, intellektuell und souverän! Die Zahl metrosexueller Männer in Deutschland nimmt zu, gleichzeitig sinkt seit einigen Jahren die Identi-ikation der trendigen und intellektuellen Homosexuellen mit der klassischen GayCommunity. FRONT versteht diese Entwicklung und positioniert sich deshalb schon jetzt als der Titel für die männliche Zielgruppe der Zukunft: den Mann 2.0!”

Das Layout des Magazins wird inhouse bei L&E Medien in Berlin von Knut Matthes entwickelt, beraten durch Jens Pieper von FLOOR FIVE (auch für die Gestaltung der Lifestyle-Zeitung “Liebling” bekannt).

 

Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren