Filmausstellung „Bauhaus in Aktion“

Am 8. Juni eröffnet im Bauhaus Dessau die Ausstelllung „Bauhaus in Aktion“ mit Filmexperimenten und Dokumentarfilmen von Bauhaus-Schülern und -Meistern (hier zu sehen: Kurt Kranz 1928-29, 21. Phase aus der vierzigteiligen



image

Am 8. Juni eröffnet im Bauhaus Dessau die Ausstelllung „Bauhaus in Aktion“ mit Filmexperimenten und Dokumentarfilmen von Bauhaus-Schülern und -Meistern (hier zu sehen: Kurt Kranz 1928-29, 21. Phase aus der vierzigteiligen Bildreihe schwarz:weiß / weiß:schwarz). Paralllel wird auf der Bauhaus-Bühne der „Raum der Gegenwart“ von László Moholy-Nagy rekonstruiert. Moholy-Nagy hatte ihn 1930 als ersten Museumsraum für neue Medien entworfen (gebaut wurde er allerdings nie).

 

Schlagworte: , , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren