Du bist Olympia!

Es gab eine Welle der geteilten Meinungen um das Logo der Olympischen Spiele, 2012 in London. “This is the vision at the very heart of our brand.” lautete hingegen die Aussage der Vorsitzende des Organisationskomitees. Sätze die mit



image

Es gab eine Welle der geteilten Meinungen um das Logo der Olympischen Spiele, 2012 in London. “This is the vision at the very heart of our brand.” lautete hingegen die Aussage der Vorsitzende des Organisationskomitees. Sätze die mit »This is the vision…« beginnen haben aber auch immer irgendwie eine gewisse Ehrfurcht. Mittlerweile haben sich zum Glück alle epileptischen Anfälle wieder beruhigt – bißchen mehr als vier Wochen ist es ja dann doch schon her. Grund genug um einmal nachzusehen, wie es denn dem »Ach-so-innovativen-Konzept« bzw. der oben genannten »Vision« denn so geht.

Und so kommt mit einer guten Laune mit ein paar Klicks auf die Webseite der Olympischen Spiele und findet dort eine bisher in diesem Ausmaß selten vorhandene Genussform des Gestaltens. Was sich sonst vereinzelt als gestalterisches Drama zwischen all den anderen Werbeprospekten als »PizzaBlitz« und »Griechisches Restaurant Athen« (wahlweise regionalbedingt auch Delphi) getarnte Gestaltungsform im Briefkasten findet, lässt sich hier unter dem Navigationspunkt »Design Gallery« (spüren Sie die Ironie?) zum Thema »Olympischen Spiele« (spüren Sie die olympische Nähe zu Athen?) als »Gallerie des schlechten Geschmacks« entdecken. Wow. Gratulation! Von den bisher 512 eingereichten Vorschlägen erreicht meiner Meinung nach keines auch nur in irgendeiner Art und Weise einen spannedes Spiel an Farben und Formen. Und so macht macht es den Anschein als ob die Gestalter auf solche Vorlagenspielchen einfach keine Lust haben. Oder die guten Ideen kommen noch. Zu wünschen wäre es. Ist ja aber noch bißchen Zeit – bis 2012…

Weitere Informationen:

Zum Gruselkabinett: http://www.london2012.com/joinin/create/gallery/index.html
Zur Diskussion im Fontblog: http://www.fontblog.de/olympia-logo-2012-ist-fuer-alle-da
http://www.fontblog.de/london-2012-will-doch-nur-spielen

 


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren