Agenturporträt: Martin et Karczinski

PAGE gefällt..: Martin et Karczinski, CI/CD-Agentur aus München, die auf so emotionalen wie klaren Stil setzt – und ihn gekonnt mit Umweltschutz verbindet. Wie in ihren Karaffen für Leitungswasser.




PAGE gefällt..: Martin et Karczinski, CI/CD-Agentur aus München, die auf so emotionalen wie klaren Stil setzt – und ihn gekonnt mit Umweltschutz verbindet. Wie in ihren Karaffen für Leitungswasser.

Name Martin et Karczinski

Location München

Web  www.martinetkarczinski.de

Schwerpunkte Corporate Identity, Markenberatung, Design, Multimedia und Öffentlichkeitsarbeit

Start 1999

Strukturen Wir sind insgesamt um die 35 Leute, Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Disziplinen, darunter Print-, Screen-, Messe- und Motion-Designer. Gemeinsam arbeiten wir in einem historischen Backsteingebäude in München Neuhausen daran, dass Inhalt, Form und Haltung einer Marke übereinkommen. Unsere Hierarchien sind flach, das Miteinander ist essentiell und die offene Loftarchitektur bietet viel Raum für Kontakt untereinander. Gute Atmosphäre und Kollegialität sind uns sehr wichtig und die Teamleiter binden sowohl Trainees als auch Praktikanten voll in die Projekte ein. Menschen, die rasch Verantwortung übernehmen wollen, sind uns immer willkommen.
 


Inspiration
Wir schicken uns selbst und unsere Mitarbeiter immer mal wieder entweder in Klausur oder um die Welt. Beispielsweise mit der Frage: Was bedeutet Design, Marke und Kommunikation im Jahr 2015? Welchen Weg gehen wir als Agentur in Zukunft? Die Mitarbeiter mit den innovativsten Ideen werden entsandt, um Neues zu entdecken und in der Agentur davon zu berichten.
 


Ideensuche
Unser Ort der Kreativität ist unser Atelierhaus am Wörthsee, direkt am Wald und mit Blick auf den See. Ideal also, um in angenehmer Arbeitsatmosphäre für einen oder mehrere Tage Natur und Zurückgezogenheit zu genießen und sich strategischen und kreativen Aufgaben zu widmen.


 
Arbeitsweise
Für uns sind Strategie-Workshops das A und O. Sie dauern mehrere Tage und finden mit dem Topmanagement an inspirierenden Orten statt. Wir pitchen sehr selten, denn Identität kann man nicht in einer Wettbewerbspräsentation beurteilen wie z.B. eine Kampagne. Für Kick-offs „graben“ wir uns manchmal mit den Teams für einige Tage ein; entweder in unserem Atelierhaus am Wörthsee oder wir fahren auf eine Hütte.
 


Helden
Kurt Weidemann war ein großes Vorbild für uns. Leider ist er im April 2011 verstorben. Wir haben einen guten Freund verloren und die Welt einen großartigen Gestalter. Wir verneigen uns in großem Respekt vor Kurt Weidemann und den Dingen, die er geschaffen hat.

 
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten
Wir schätzen Auftraggeber, denen Ökologie und Nachhaltigkeit wichtig sind. Unternehmen, die sich diesen Werten verschrieben haben, sind bei uns immer herzlich willkommen. Greenpeace fänden wir auch toll.

Kunden Alape, Audi, ClassiCon, Daikin, Engel & Völkers, Europäisches Patentamt, Industrie-Manufaktur Hasenkopf, Inoutic / Deceuninck, McDonald’s Kinderhilfe, Mediengruppe Oberfranken, Nexolab, Occhio, Parador, Siemens Gigaset Communications, Troi (Auswahl)


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren