PAGE online

PAGE 8.2007

L

Editorial
eitmotiv

SZENE
Was die Szene bewegt
Nominierungen für den iF communication design award; Grimme Online Award; Best of Corporate Publishing; ADC*E Awards; Ansichtssache: Jürgen Siebert über das London-2012-Logo; Shopping- Event; Service Centric Home; Prada-T-Shirts; BASF-Besucherzentrum; Gespräch mit Sebastian Turner über die “Land der Ideen”-Kampagne; Installation “Bit.fall” und jede Menge mehr

Nachwuchs
Ausbildung zum Gamedesigner; Nachschlagewerk zur ökologischen Printgestaltung und mehr

GESTALTUNG
Titel: High Potentials
Wer sind die neuen Talente, die die visuellen Stile der Zukunft prägen werden? Von wem wird in den nächsten Jahren noch viel zu hören sein? Wir machten uns in den Bereichen Design, Werbung, Typo, Bild, Animation und Web auf die Suche und fragten auch Top- Kreative nach ihren Favoriten. 18 Porträts, die mögliche Stars von morgen vorstellen

Navigable Structures
Noch immer quälen wir uns im Netz durch Textwüsten und unübersichtliche Hierarchien. Dabei gibt es längst Vorschläge für ein intelligentes Navigationsdesign, wie Tanja Diezmann zeigt

Erfolgreiche Nischenmarken
Fernab des Mainstreams gehen Branding und Subkultur eine neue Synthese ein. Viele dieser Mini-Labels mit Herz und Courage sind überraschend rentabel

Im Interview: Fuenfwerken Design
Die Wiesbadener Designer berichten über ihre gestaltBildungs-Initiative, mit der sie Schüler für kreative Prozesse sensibilisieren wollen

Designausbildung international
Interkulturelle Kompetenz sollte man sich nicht erst im Berufsleben aneignen. PAGE untersucht, welche Formen des Austauschs mit Designhochschulen anderer Länder praktiziert werden

Brief an PAGE
Von einem Trip nach Dubai, dem Land der wahrgewordenen Visionen, und dem ersten International Design Forum schreibt uns Ronald Iberl vom Münchner Designstudio Toca Me

TYPO
Elettriche
Alessio Leonardis Großprojekt mit 648 Fonts und 288 Piktogrammen ist längst nicht abgeschlossen

Corporate Types
Dieglobale Wirtschaft und immer komplexer werdende Fonttechnologien verlangen Typedesignern bei der Entwicklung von Kundenschriften eine Menge ab – eröffnen aber auch interessante neue Spielräume

BILD
Premium-Bildquellen
Der Stockfotomarkt ist in den letzten Jahren förmlich explodiert – fast unmöglich, da den Überblick zu behalten. Vor allem kleinere Agenturen, die auf Klasse statt auf Masse setzen, sind leicht zu übersehen. Wir stellen einige vor

TECHNIK
Test: Adobe CS3 Production Premium
Mit der zweiten großen Release-Welle bedenkt Adobe jetzt die Bewegtbilddesign- und Multimedia-Profis. Markus Gerwinat hat die neuen Betaversionen von After Effects, Premiere, Ultra Pro, OnLocation, Soundbooth und Encore für uns getestet

Quickstart: Datenaustausch in CS3
Und wie sieht es mit der Integration der CS3-Programme in der Praxis aus? Monika Gause zeigt anhand von Beispielen, wie das Zusammenspiel von Photoshop, InDesign, Illustrator, After Effects Beta, Flash und Co perfekt gelingt

Ratgeber: Proofsysteme
Immer mehr Agenturen und Designbüros entdecken für sich die Möglichkeit des Inhouse-Proofings. PAGE erklärt, was es dabei zu beachten gibt, und stellt passende Lösungen sowie den neuen MedienStandard Druck 2007 vor

Profi-Tipps für Web & Print
Know-how und Kniffe für Mediendesigner: von Flash CS3 Professional über Quark XPress 7 bis hin zu CorelDraw X3, Illustrator & Co

SERVICE
News
Hardware, Software, Typo, Papier, Bild

Kalender
Messen, Kongresse, Seminare, Ausstellungen und Wettbewerbe

Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher
Bücher über Gunter Rambow, Flagship Stores,
Musik-Visuals und jede Menge mehr

Standards & Services
Editorial
PAGE Abo
PAGE Campus
PAGE Stellenmarkt
Impressum/Vorschau
Miszellen
Fundstücke von Jürgen Siebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren