PAGE 5.2002

Editorial



Werbung & Design: Job-Fit?

PAGE 05.2002
So bleiben Sie up to date & gefragt

Leserforum
Leserfragen

Was die Szene Bewegt
Die Ergebnisse des ADC-Wettbewerbs; Was inspiriert Sie, Ole Peters?; Expo.02; Corporate Design für die Region Hannover; Ausstellung “iconoclash” im ZKM; Plakatwettbewerb; “Attack Delay 2” von Jim Avignon; Ausblick auf die Typo Berlin 2002 und mehr

Ausbildung
Lockstoff 2001; Branding Democracy; Tiger-Balm-Kampagne; Studiengang Informationsdesign

Point of View

Graphic Fashion
Kommunizieren, was das Zeug hält – so heißt der Trend dieser Tage. Immer öfter geschieht das auch über Kleidung. Wir zeigen Mode, die die Grenzen zwischen Fashion- und Grafikdesign verschwimmen lässt: vom T-Shirt bis hin zum Multimedia-Outfit

Fake-Geschäftsberichte
Was haben Adam & Eva, Dracula, die Mafia, Andy Warhol und die DDR gemeinsam? Nichts, außer dass das Stuttgarter Designbüro strichpunkt dachte, sie und einige andere könnten einen Geschäftsbericht gebrauchen

Zwölf Fragen an…
… das Londoner Studio Hyperkit

Future Brands
Wie sehen die Marken der Zukunft aus? Die zum Teil amüsanten, zum Teil beunruhigenden Visionen tonangebender Kreativer hat Lewis Blackwell in einem neuen Buch versammelt

Typo- und Gestaltungstrends
PAGE berichtet über die Events und Highlights der 48. Show des Type Directors Club in New York und zeigt eine Auswahl der ausgezeichneten Artworks

Font-O-Rama
Die Website im Fifties-Style präsentiert eine Reihe von Freefonts und einen unterhaltsamen Überblick über die Geschichte der Typografie

Porträt- und Modefotografie
Die Portishead-Sängerin Beth Gibbons lachend zu fotografieren – das muss einem erst einmal gelingen. PAGE stellt den Fotografen Jens Boldt vor, der in Hamburg und Paris lebt und arbeitet

Making-of: Photoshop-Composing
PAGE hat Velocity Studio bei der Konzeption und Umsetzung ihres Promotion-Bilds über die Schulter geschaut: von den ersten digitalen Skizzen über das Shooting bis hin zur Montage und Nachbearbeitung in Photoshop

Animierte VR-Panoramen
Für die Volkswagen-Site hat active-film.com zum ersten Mal animierte Rundumansichten realisiert. PAGE stellt die Produktion der VR-Panoramen in Director und Shockwave vor

Flash to Video
Der Vektorgrafik-Look greift um sich – vor allem im On-Air-Design. Wie aber kommen Flash und die Broadcast-Tools technisch zusammen? PAGE präsentiert fürs Fernsehen entwickelte Cartoons und Musikclips und sagt, was es bei der Aufbereitung der Flash-Animationen zu beachten gibt

Flash MX
Schnellstart in die aktuelle Version: Praxisbeispiele zeigen, was sich mit den neuen Features alles machen lässt

Profi-Tipps für Web & Print
Von Photoshop bis Cinema 4D & Co: Know-how und Kniffe für den produktiven Mediengestalter

Ratgeber: Farbe im Griff
Der Color-Management-Workflow steht und fällt mit der Qualität der eingesetzten Farbprofile. PAGE erklärt die Grundlagen von Profilierung und Kalibrierung und gibt einen großen Überblick über die dafür geeigneten Tools

News
Hardware

News
Software

Kalender
Messen und Kongresse, Wettbewerbe und Ausstellungen auf einen Blick

News
Typo

News
Bild

News
Papier

Jobfit für die Werbe- und Designbranche
Permanentes Lernen ist in der modernen Arbeitswelt eine Selbstverständlichkeit. Aber welche Qualifizierungs- und Fortbildungsstrategien sind in der Praxis erfolgreich? PAGE hat Personalverantwortliche in Agenturen, feste und freie Designer gefragt, was sie tun, um up to date, kreativ und gefragt zu bleiben

Exlibris
Werner Gaedes “Enzyklopädie moderner Werbung”, “Momentum” von Holger Jung und Jean-Remy von Matt und mehr

Impressum
Vorschau

Miszelle
Fundstücke von Jürgen Siebert


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *