PAGE online

PAGE 3.2006

E

ditorial

Inhalt

Was die Szene bewegt
7. European Newspaper Award; Preis der Stiftung Buchkunst; Designpreis der BRD; “Pong”-Ausstellung; “Graphic Wave. Plakatdesign aus Japan seit 1990”; Alexander Schubert über Brand Jacking im Vorfeld der Fußball-WM; 11. FontShop-Konferenz TYPO Berlin 2006; “Smile Machines”; Berlin Fashion Week; Audi-Marken-Fernsehen; die neue Trendpublikation “Provider”; Jochen Rädeker über die Neuerungen beim ADC-Award und jede Menge mehr

Titel: Global kreativ
Die Globalisierung ist in vollem Gange. Welche Chancen und Risiken birgt diese Entwicklung für die Kreativ Branche – für Freelancer und Agenturen? Produziert die globale Vernetzung nur schärfere Konkurrenz und stilistische Monotonie oder eröffnen sich damit neue internationale Märkte und vielfältigere Perspektiven? PAGE hat bei Global Creative Playern und solchen, die es werden wollen, nachgefragt

PAGE Ranking 2006
Welche Büros und Agenturen haben es diesmal unter die Top 50 der deutschen Design- und Werbebranche geschafft? Wie lautet das Rezept erfolgreicher Kreativer für ein Mega-Artwork? Außerdem ein Gespräch mit Springer-&-Jacoby-Chef Erik Heitmann über den Sinn von Wettbewerben und die Zukunft seiner Agentur

Kundenwünsche
Was erwarten eigentlich Unternehmen von Kreativen? PAGE hat Auftraggeber von Designleistungen zu ihren Erfahrungen und Wünschen befragt und stellt eine Studie zum Thema vor

Typo im Handmade-Look
Immer mehr Gestalter und Marken verzichten auf den Computer und setzen auf handgemachte Schriften. Boris Brumnjak geht den Gründen dieses Trends nach und zeigt inspirierende Beispiele

DB Type
Das Großunternehmen Deutsche Bahn hat sich endlich für eine neue Hausschrift entschieden. PAGE berichtet über die Entwicklung und Implementierung der von Erik Spiekermann und Christian Schwartz gestalteten umfangreichen Schriftfamilie

Ratgeber: Fotostudio-Equipment
Viele Designer verzichten mittlerweile auf das Engagement eines Fotografen und erledigen diesen Job selbst. PAGE spricht mit Gestaltern über ihre Erfahrungen und zeigt, welche Ausrüstung Sie für eigene Shootings brauchen

Workshop: Photoshop, After Effects
Die junge Berliner Agentur Stop and Motion kreierte aus einer 3-D-Stadtlandschaft, Footage und Archivbildern einen eindrucksvollen Kinotrailer. PAGE zeigt die Entstehung des Clips in Photoshop und After Effects

Kaufberatung: LC-Displays
Die aktuelle Generation von Flachbildschirmen mit guter Darstellungsqualität lässt sich im professionellen Grafikbereich ebenso einsetzen wie für Präsentationen und Messen. PAGE stellt interessante Neuheiten vor

Workshop: Flash-Usability
Flash-Sites sind umstritten. Einerseits bieten sie spektakuläre Bildwelten und Effekte, andererseits sind sie oft schlecht zu bedienen. Jens Franke von der Multimediaagentur WM Team zeigt, wie Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website mit Flash 8 verbessern können

ingabegeräte
Dank präziser Lasertechnik und ergonomischem Design machen die neuen Computermäuse und Tastaturen die kreative Arbeit deutlich angenehmer. PAGE hat sich auf dem Markt umgesehen

Profi-Tipps für Web & Print
Von Bridge bis Illustrator, Flash MX, XPress & Co: Know-how und Kniffe für Mediendesigner

News
Hardware

Ausgepackt:
Die digitale Spiegelreflexkamera Nikon D200 im Test

News
Software

News
Bild

Kalender
Messen, Seminare, Ausstellungen, Wettbewerbe

News
Papier

Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher
Ein Band zu deutschen Comics, Bücher über innovative DVD-Verpackungen, Leitsysteme und mehr

Impressum
Vorschau

Miszelle
Fundstücke von Jürgen Siebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren