PAGE online

PAGE 2.2009

E

ditorial
Outings

SZENE
Was die Branche bewegt
Eurobest Festival in Stockholm; The Cup 2008; Eröffnung des neuen Ars Electronica Centers; Ausstellung „Updating Germany“; Pictoplasma Conference; Augmented-Reality-Werbung für MINI; „Sports Bible“; Vier5-Webshop; neuer Look für Channel Five; Ralf Zilligen über neue Agenturmodelle u. v. m.

Ausbildung
Postkartensammlung „51 Japanese Characters“; Ökobilanz-Tool ECOtipp; Comic-Analyse u. v. m.

TITEL
The Big Idea
Was macht eine gute Idee wirklich groß? Und wie verteidigt man sie gegen Kritiker? PAGE zeigt Strategien, die der Kreativität auf die Sprünge helfen, und stellt eine Reihe von Projekten vor, in denen starke Ideen erfolgreich umgesetzt wurden

GESTALTUNG
Illu-Installationen
Installationen zu bauen, zu fotografi eren und sie dann als Illustrationen in Web und Print einzusetzen, ist der neuste Trend – wir sind ihm nachgegangen

Brief an PAGE
Aus Irans Metropole Teheran hat uns der Designer Sascha Roissant aus Köln geschrieben

Papierwelt
Burgo-Kalender; MicroWood; Spot Effects u. v. m.

Navigationssysteme
Die Verschmelzung von Geoinformatik und Web 2.0 fordert Interface-Designer heraus

Politisches Gedenken
2009 stehen einige für die deutsche Geschichte bedeutende Jahrestage an. Ein paar der dafür entwickelten Logos haben wir uns genauer angesehen

TYPO
Illusionstypo
Mit Typografie lassen sich illusionistische Bild- und Raumeffekte von enormer Wirkung erzielen – die bezaubern, irritieren und einfach Spaß machen

Typowelt
Neue Schriften; Nachruf auf Günter Gerhard Lange

BILD
3 D intuitiv
Die neuen anwenderfreundlichen Tools und Techniken erweitern auch die ästhetischen Spielräume und laden zu kreativen Experimenten ein

Bildwelt
„stilllifealbum 01“; Buch zum Thema Fotojournalismus; Illus von Veer; Galerie für Modefotografi e u. v. m.

TECHNIK
News, Tests & Trends
Bericht von der Adobe Max EMEA 2008; Nikon D3X; Speichersysteme; Silverlight Gadget Award u. v. m.

Quickstart: Flash CS4 Professional
Sascha Wolter erklärt Step by Step, wie Sie die neuen Möglichkeiten des Flash Players und der Autorenumgebung für Ihre Projekte nutzen

Making-of: GfK-Mobile-Sites
Mobile Websites sind die Zukunft. Am Beispiel der GfKSites zeigen wir, wie man sie konzipiert und umsetzt

Making-of: DHL-Kampagne „Send to a friend“
So entwickelte OgilvyInteractive die innovative und vielfach prämierte Flash-Anwendung

Office-Komplettlösungen
Was bietet der Markt an neuen Multifunktionsgeräten für kleine Büros und große Agenturen?

Profi-Tipps für Web & Print
Von Silverlight über InDesign, XPress und Acrobat bis hin zu Illustrator, Photoshop & Co

SERVICES & STANDARDS
Kalender
Messen, Kongresse, Ausstellungen, Wettbewerbe

Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher
Ein Buch von Troika über Projekte im Spannungsfeld von Kunst, Design und Technik u. v. m.

PAGE Seminar „Integrierte Kampagnen“
PAGE Seminar mit Mario Pricken
PAGE Seminar „Leitmedium Design“
PAGE Abo
PAGE Stellenmarkt
Impressum/Vorschau
Fundstücke von Jürgen Siebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren