PAGE 12.2015



PAGE_122015_website

Titel: 10 Fragen, die Kreative heute bewegen

Sind Logos bald überflüssig und das Webdesign tot? Wie viel Geld lässt sich mit Design verdienen? Für 10 der brennendsten Fragen haben wir Antworten gefunden

Fußball & Design

Verein, Verband, Sponsoren, Ausrüster und nicht zuletzt die Fans – im Fußball reden viele mit. Da ist es gar nicht so einfach, authentische Marken und Auftritte für Spieler und Klubs zu gestalten

Kritik am Handwerkshype

Mehr Schein als Sein? Melanie Kurz hinterfragt den Handmade-Trend in der visuellen Kommunikation

Instagram-Kampagnen

Das Social Network wird als Werbemedium immer interessanter. Was funktioniert hier und was nicht?

Freelancer-Plattformen

An existierenden Jobbörsen gibt es einiges zu bemängeln. Deshalb haben Kreative aus Hamburg, Bremen und Berlin vielversprechende Alternativen gestartet

 

Heft bestellen

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

FAQ

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

10 Fragen, die Kreative heute bewegen

Sind Logos bald überflüssig und das Webdesign tot? Wie viel Geld lässt sich mit Design verdienen? Für 10 der brennendsten Fragen haben wir Antworten gefunden

 

THEMEN

Fußball & Design

Verein, Verband, Sponsoren, Ausrüster und nicht zuletzt die Fans – im Fußball reden viele mit. Da ist es gar nicht so einfach, authentische Marken und Auftritte für Spieler und Klubs zu gestalten

B2B-Kommunikation

Warum Business-to-Business-Projekte für Kreative besonders herausfordernd und spannend sein können

Kritik am Handwerkshype

Mehr Schein als Sein? Melanie Kurz hinterfragt den Handmade-Trend in der visuellen Kommunikation

Instagram-Kampagnen

Das Social Network wird als Werbemedium immer interessanter. Was funktioniert hier und was nicht?

 

NEUES

Spannendes aus der Typo-, Bild-, Technik- und Papierwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

UX-Design-Management bei Lufthansa

People interactive setzt auf das intuitiv bedienbare Tool Frontify, um Klarheit in das komplexe UX und UI Design der globalen Marke zu bringen

App für iOS 9 & watchOS 2

Für Gerolsteiner entwickelte deepblue networks eine smarte App, die Apples neueste Features nutzt

Slab-Serif-Familie Kairos

Als »Hybrid aus Vergangenheit und Zukunft« bezeichnet Typedesigner Terrance Weinzierl selbst seine Schrift

Relaunch DB Navigator

Für das neue Release einer der meistgenutzten Apps der Republik erarbeitete Scholz & Volkmer ein plattformübergreifendes Funktions- und Designkonzept

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG


Digitale Whiteboards

Auf kreative Teams zugeschnittene Hard- und Softwarelösungen erleichtern Agenturen das vernetzte Arbeiten

 

BRANCHE

Freelancer-Plattformen

An existierenden Jobbörsen gibt es einiges zu bemängeln. Deshalb haben Kreative aus Hamburg, Bremen und Berlin vielversprechende Alternativen gestartet

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


NEU! »Multisense Design« mit Olaf Hartmann
NEU! »Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker –erstmals in München
NEU! »Mobile« mit dem Digitalstudio Swipe
NEU! »Infografik« mit Golden Section Graphics
NEU! »Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg

 

Heft bestellen


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

10 Fragen, die Kreative heute bewegen
Definitiv eine Zielgruppe für Designer: Start-ups