PAGE 11.2014



PAGE 11.2014

Titel: Kreative & Kunden

Nähe, Partnerschaft, Co-Creation sind es, die heute das Verhältnis von Kreativen und Kunden prägen – oder prägen sollten. Wir zeigen, wie man zum echten Team wird und wann das gar nicht erstrebenswert ist

Mainstream als Trend

Der Zeitgeist zeigt sich einheitlich – und recht selbstgefällig. Doch Kreativität braucht Vielfalt und Widerspruch. Ein Plädoyer von Judith Mair

Gebrauchsanleitungen gestalten

Nur Bild, nur Text? Wie kurz darf, wie ausführlich muss es sein? Und was ist mit Humor? Wir geben Tipps für die Gestaltung funktionierender Produkterklärungen

Step by Step: Script-Font entwickeln

Harald Geisler erklärt, wie er Sigmund Freuds Handschrift in eine ausdrucksstarke Schrift verwandelte

Cloud-Services für Gestalter & Developer

Trotz aller angebrachten Vorsicht: Cloud-Tools können die kreative Arbeit – besonders im Team – erleichtern

Kreativ-Units bei Google und Facebook

Droht der Werbebranche neue Konkurrenz vonseiten der Internetgiganten? Wir sprachen mit deren Kreativteams über Pläne und konkrete Maßnahmen

Heft bestellen

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Der Weg ist das Ziel

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Kreative & Kunden

Nähe, Partnerschaft, Co-Creation sind es, die heute das Verhältnis von Kreativen und Kunden prägen – oder prägen sollten. Wir zeigen, wie man zum echten Team wird und wann das gar nicht erstrebenswert ist

THEMEN

Innovative Ausstellungstechnik

Wie intelligent eingesetzte interaktive Medientechnolo­gien das Ausstellungserlebnis der Besucher vertiefen

Mainstream als Trend

Der Zeitgeist zeigt sich einheitlich – und recht selbstgefällig. Doch Kreativität braucht Vielfalt und Widerspruch. Ein Plädoyer von Judith Mair.

Gebrauchsanleitungen gestalten

Nur Bild, nur Text? Wie kurz darf, wie ausführlich muss es sein? Und was ist mit Humor? Wir geben Tipps für die Gestaltung funktionierender Produkterklärungen

NEUES

Spannendes aus Bild-, Typo-, Technik- und Papierwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

PROJEKTE

Brillenfächer fürs iPad

Die Münchner Digitalagentur reppa.net setzte einen umfangreichen Brillenkatalog als smarte App um

Step by Step: Script-Font entwickeln

Harald Geisler erklärt, wie er Sigmund Freuds Handschrift in eine ausdrucksstarke Schrift verwandelte

Smart-TV-App

Bei der Realisierung der Video-on-Demand-Anwendung nahm pilot Screentime einige knifflige Hürden

Corporate Design für Kusterman

Mit viel Esprit verhilft die Designagentur fpm der Münchner Institution zu einem zeitgemäßen Auftritt

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

WERKZEUG

Tutorial: Arduino-Roboter mit Cylon.js

Das JavaScript-Framework ist ideal, um Internet-of-Things-Anwendungen zu programmieren

Cloud-Services für Gestalter & Developer

Trotz aller angebrachten Vorsicht: Cloud-Tools können die kreative Arbeit – besonders im Team – erleichtern

BRANCHE

Kreativ-Units bei Google und Facebook

Droht der Werbebranche neue Konkurrenz vonseiten der Internetgiganten? Wir sprachen mit deren Kreativteams über Pläne und konkrete Maßnahmen

Geld verdienen auf YouTube

Multi-Channel Networks bieten Kreativen Hilfe bei der Vermarktung ihrer Videos an – Chance oder Gängelung?

Serie: Jobprofile & Gehälter

Artbuyer

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

STANDARDS

Editorial
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Shop
PAGE Abo
PAGE eDossiers
PAGE Einzelheftbestellung
PAGE Stellenmarkt

PAGE SEMINARE

»Gutes Design entwickeln« mit Jochen Rädeker
»Gutes Design gut verkaufen« mit Jochen Rädeker
»Infografik. Visual Storytelling« mit Jan Schwochow
»Die Aura des Wertvollen« mit Mario Pricken


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Cloudservices für Kreative
Kreative & Kunden: Team up & Collaborate!
Geld verdienen auf YouTube
Facebook/Google: Wilderer im Revier?
Kampfstern Arduino