PAGE online

PAGE 11.2001

E

ditorial
Jobmarkt Kreativbranche

Leserforum
Leserfragen

PAGE 11.2001
Welche Wege führen bei der Suche nach Jobs und Mitarbeitern in der Design- und Kommunikationsbranche zum Ziel? Party? Internet? Oder doch die klassische Stellenanzeige? PAGE sprach mit Branchenkennern, gibt Tipps für die erfolgreiche Suche und Bewerbung und stellt unterschiedliche Arbeitsformen vor

Was die Szene bewegt
BerlinBeta 4; Was inspiriert Sie, François Chalet?; Online-Stimmungsbarometer der Hypo-Vereinsbank; Ergebnisse der Berliner T pe 2001; Viva-Kampagne; Michelin-Reifenmännchen; E-Zine zum Thema Roboter; Scholz-&-Friends-Jubiläum; VW-Autostadt-Messestand

Ausbildung
Kurz & Schön 2001; 5. Internationaler Browserday; “creme fraiche 03”; Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation; CD-ROM mit animierten Piktogrammen und mehr

Point of View

Self-Promotion mit Erfolg
Angesichts lauer Auftragslagen zerbrechen sich Agenturen und Designbüros die Köpfe, wie sie sich bei den Kunden in Erinnerung bringen oder neue gewinnen können. PAGE sprach mit zwölf Kreativen über ihre Konzepte für die Akquise und zeigt gelungene Selbstdarstellungen. Leonardi.Wollein, Philipp und Keuntje, in (corporate, moniteurs, Cahan & Associates, Fernkopie, Matlik und Schelenz, Factor Design und andere

verdammt sexy
Der Designer Timothy Speed geht mit den deutschen Mediengestaltern hart ins Gericht

Package-Design
Welche Auswirkung hat die Internationalisierung der Marken und Märkte auf die Verpackungsgestaltung? Strategien und Lösungen für globalisierte Markenwelten

FF Routes
Hans Reichels neuer Symbolfont für die Gestaltung von Landkarten

TDC’s Corner

Compatil
Linotype Library bringt ein neuartiges Schriftsystem heraus, das alle Facetten der Unternehmenskommunikation abdeckt

People-Fotografie heute
Gerade bei der Darstellung von Personen ist Individualität gefragt – oder? PAGE sprach mit Kreativen darüber, ob und wie sie People-Fotografie aus Stock-Bildarchiven einsetzen und spürt aktuelle Trends auf

Premiere 6
Professioneller Desktop-Videoschnitt: Birgit Ewert und Gerhard Koren zeigen Step by Step, wie Sie dabei in Premiere 6 vorgehen

Ratgeber: Papiere für Desktop-Printer
Ob Proof, Präsentation oder Geschäftsausstattung – für hochwertige Ergebnisse bei der digitalen Ausgabe kommt es auf das optimale Zusammenspiel von Druckverfahren und verwendetem Papier an. PAGE sagt, worauf Sie bei der Materialauswahl achten müssen

Layouts erstellen online
Printwerbemittel via Internet gestalten? Ein von nakami lounge entwickeltes Online-Layout-System macht dies auf der Basis von SVG möglich

Duftdruck
Yves Netzhammers und Ralph Schraivogels nicht ganz ernst gemeinte Idee einer nach Schokolade riechenden Briefmarke setzte die Schweizerische Post jetzt tatsächlich um

in guter Start mit InDesign
Das Look-and-Feel von InDesign sollte dem Kreativen vertraut sein, doch besteht noch Unsicherheit, wie sich das junge Layoutprogramm im kompletten Workflow verhält. Hans-Peter Ulrich zeigt Ihnen, wie Sie Dokumente efozient erstellen. Weiter geht’s in der nächsten Ausgabe mit optimaler, PDF-Export und Druckdialog

Profi-Tipps für Web & Print
Von Dreamweaver über Flash bis XPress, Photoshop & Co: Know-how und Kniffe für den produktiven Mediengestalter

Jobmarkt Kreativbranche
Welche Wege führen bei der Suche nach Jobs und Mitarbeitern in der Design- und Kommunikationsbranche zum Ziel? Party? Internet? Oder doch die klassische Stellenanzeige? PAGE sprach mit Branchenkennern, gibt Tipps für die erfolgreiche Suche und Bewerbung und stellt unterschiedliche Arbeitsformen vor

News
Hardware

xlibris
The Art of Looking Sideways von Alan Fletcher, ein Bildband von The Designers Republic, Bücher zu Streaming Media und Editorial-Design

Impressum
Vorschau

Miszelle
Fundstücke von Jürgen Siebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren