PAGE 10.2018

 



eShop-Design, das Spaß macht und verkauft

Wir stellen die Trends bei der Produktinszenierung vor und zeigen, wie smartes, SEO-gerechtes Storytelling für Social-Media-Buzz und Traffic sorgt. Plus: Bewährte Shopsysteme und das neue Webflow Ecommerce

Digital Banking: Money & Marke

Fintechs und Smartphone-Banken mischen die Finanzbranche auf. So unkompliziert und kundenorientiert ihre Services sind, so spielerisch sind ihre Identities

Video-Ads: Eine Produktion, viele Formate

Die Hamburger Digitalagentur BOOM hat für die Kreation und Umsetzung von Social Media Ads für die verschiedenen Kanäle einen besonders ökonomischen Produktionsprozess geschaffen

Ratgeber: Freelancing

Was sollten Kreative bedenken, die sich als Freelancer selbstständig machen wollen? Und auf was müssen Agenturen im Umgang mit ihnen achten? Erfahrungsberichte, Tipps und rechtliche Aufklärung in Sachen Scheinselbstständigkeit

 

Heft bestellen

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Angesagt

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

Connect Creative Competence

Unsere 
Brancheninitiative zur Förderung neuer Kompetenzen

 

TITEL

eShop-Design, das Spaß macht und verkauft

Wir stellen die Trends bei der Produktinszenierung vor und zeigen, wie smartes, SEO-gerechtes Storytelling für Social-Media-Buzz und Traffic sorgt. Plus: Bewährte Shopsysteme und das neue Webflow Ecommerce


 

THEMEN

Corporate Designs für Interior Designer

Die Gestaltungskompetenz einer anderen Designdisziplin in eine visuelle Identität übersetzen – ein sehr reizvoller Job für Kommunikationsdesigner!

Zeitmanagement für mehr Kreativität

Klassische Techniken und neue Arbeitsmodelle: Wie Agenturen und Freelancer ihre Prozesse organisieren

Digital Banking: Money & Marke

Fintechs und Smartphone-Banken mischen die Finanzbranche auf. So unkompliziert und kundenorientiert ihre Services sind, so spielerisch sind ihre Identities

Erlers Designkritik: Plain Packaging

Warum zum Verbraucherschutz einheitlich gestaltete Zigarettenschachteln plötzlich cool wirken

Buchcover-Design

Von der Kunst, ein Buch so zu verpacken, dass man es sofort in die Hand nehmen möchte

 

NEUES

Spannendes aus der Bild-, Papier-, Typo-
und Technikwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

Making-of: Neue Bauhaus-Fonts

Wie Studierende aus Originalentwürfen von Bauhaus-Gestaltern Schriften für die heutige Zeit entwickeln


Video-Ads: Eine Produktion, viele Formate

Die Hamburger Digitalagentur BOOM hat für die Kreation und Umsetzung von Social Media Ads für die verschiedenen Kanäle einen besonders ökonomischen Produktionsprozess geschaffen

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

BRANCHE

Ratgeber: Freelancing

Was sollten Kreative bedenken, die sich als Freelancer selbstständig machen wollen? Und auf was
müssen Agenturen im Umgang mit ihnen achten? Erfahrungsberichte, Tipps und rechtliche
Aufklärung in Sachen Scheinselbstständigkeit

Hätte ich das mal früher gewusst!

Was Carolin Rauen, Chris Campe, Sigmund Perner, Nina Borrusch und Michael Reissinger aus heutiger Sicht ihrem jüngeren Ich raten würden

Das Webdesign braucht mehr Humor!

Espen Brunborg von der Digitalagentur Primate erklärt im Interview, was im Webdesign gerade schiefläuft

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


PAGE Academy
»Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker
»Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg
»Mehrwert Marke« mit KMS TEAM
NEUER TERMIN! »Infografik« mit der
Infographics Group
»Agil – und nun?« mit Hagen Seidel
»Youser« mit Raban Ruddigkeit

 

Heft bestellen


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

 »Gerade die Formatbeschränkung macht Coverdesign so spannend« 
Kleine Plakate
Vom Freelancer zum Agenturgründer
Einer für alle
Webdesign: Die schönsten Online-Shops

Kommentare sind geschlossen.