PAGE 10.2010

Editorial



Eye-opener

SZENE

Was die Branche bewegt

Eine Ausstellung und Website inszenieren Alltags-gegenstände als »Heimliche Helden« ; Hajo-Rose-Retrospektive; Urban Art in Basel; EU-Bio-Siegel; Knut Maierhofer von KMS Team über das dapd-Logo; Prospekt-App; Kanye-West-Clip von Marco Brambilla; WWF-Origami-Tiger; überarbeitete Bundes-
liga-CI; der neu strukturierte ADC-Vorstand u. v. m.

Ausbildung

Persönliche Musen; typografische Manifeste; Fotoexperiment mit Polaroid-SX70-Kamera u. v. m

TITEL

Eyecatcher

Seit 15 Jahren ist die von Scholz & Friends für die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« entwickelte Anzeigenserie erfolgreich. Wir haben die Macher aus drei Generationen getroffen

KREATION


»Kluge Köpfe«-Kampagne

Seit 15 Jahren ist die von Scholz & Friends für die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« entwickelte Anzeigenserie erfolgreich. Wir haben die Macher aus drei Generationen getroffen

Color-Trends 2011

Welche Farben den Ton angeben, darüber entschei­den immer auch gesellschaftliche Entwicklungen und das damit verbundene Lebensgefühl

Brand Management

Bei der konsistenten Umsetzung eines Corporate Designs helfen Brand-Management-Systeme

Papierwelt

Sappi unterstützt Haiti; Gmunds Paperfinder u. v. m

TYPO

En vogue: Fette Typen

Im aktuellen Typedesign überbieten sich die Fonts an Leibesfülle – dabei übernehmen sie auch neue Funktionen und werden selbst zu Bildträgern

Fontographer 5

Nach zehn Jahren gibt es ein Update des beliebten Font­editors. Oliver Linke hat es sich angesehen

Typowelt

»Book of war, mortification and love« von Underware; Typoplakate-Ausstellung; FontShuffle 1.3 u. v. m.

BILD

Jobs für Fotografen

Den Fotografennachwuchs erwartet eine harte Marktlage. Doch wer fantasievoll und flexibel rea­­giert, kann seine Nische finden. PAGE stellt erfolgreiche Jungunternehmer und ihre Ideen vor

Workshop: Photoshop CS5

Maike Jarsetz zeigt Step by Step, wie Sie die neuen Freistellhilfen und das Formgitter für die kreative Bildretusche nutzen

Bildwelt

F/Stop Festival zum Thema »Im Verborgenen«; photokina; freistellbare Tierclips u. v. m.

TECHNIK

News, Tests & Trends

Flash-Screensaver; Thomas Kaltschmidt über die Free-FreeHand-Initiative; FileMaker Go; Apples Magic Trackpad; 3-D-Camcorder u. v. m.

Online-Kollaborations-Tools

Die Konzepte und Lösungen für die Zusammenarbeit via Internet werden immer vielfältiger

Interview mit Joachim Sauter

Ein Gespräch über Kommunikation im öffentlichen Raum und das Mediendesign der Zukunft
SERVICES & STANDARDS

Kalender
Messen, Kongresse, Ausstellungen, Wettbewerbe

Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher
Irma Booms »Biography in Books«; Evolutions-Comic »Alpha . . . directions« von Jens Harder;
das erste deutsche Annual zu Eventdesign u. v. m.

Editorial
PAGE Seminar »Leitmedium Design«
PAGE Abo
PAGE Stellenmarkt
Impressum/Vorschau
Fundstücke von Jürgen Siebert

Extra Booklet: PAGE CD/CI-Ranking 2010
Dieser Ausgabe liegt das 48-seitige Booklet mit den umsatzstärksten Büros und Agenturen in den Bereichen Corporate Design, Corporate Identity und Corporate Publishing bei

 
Wir übernehmen keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen.

Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *