PAGE 04.2018

 



Designangebote richtig schreiben

Mit dem Angebot schaffen Kreative – ob Freelancer oder Agentur – die Grundlage für eine gute, faire und rechtssichere Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Wir geben Tipps rund um Angebots­erstellung und AGB – aus der Praxis für die Praxis

Webdesign: Brutalismus & Branding

Warum Marken wie Gucci oder Dropbox den rebelli­schen Designansatz für ihre Webauftritte nutzen

Online-Portfolio-Tools

Neue Anwendungen, mit denen Kreative ohne Programmierkenntnisse schöne Portfolio-Sites bauen können

 

Heft bestellen

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Vorsatz

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

Connect Creative Competence – unsere Branchen­initiative zur Förderung neuer Kompetenzen

 

TITEL

Designangebote richtig schreiben

Mit dem Angebot schaffen Kreative – ob Freelancer oder Agentur – die Grundlage für eine gute, faire und rechtssichere Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Wir geben Tipps rund um Angebots­erstellung und AGB – aus der Praxis für die Praxis


 

THEMEN

Erscheinungsbilder für Rechtsanwälte

Paragraphenzeichen ade – eine neue Generation von Juristen setzt auf Design zur eigenen Profilbildung

Webdesign: Brutalismus & Branding

Warum Marken wie Gucci oder Dropbox den rebelli­schen Designansatz für ihre Webauftritte nutzen

Pharma- und Healthcare-Kommunikation

Gesundheit ist ein boomender Markt – mit strengen gesetzlichen Vorgaben. Wir zeigen, wie sich trotzdem kreative und intelligente Kampagnen entwickeln lassen

 

 

NEUES

Spannendes aus der Bild-, Technik-, Typo- und Papierwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

Data Storytelling »Migration Trail«

Wie das Team um Alison Killing das interaktive Echtzeit-Experiment medienübergreifend inszenierte

Graphik Arabic für Commercial Type

So erweiterte Wael Morcos, Spezialist für bilinguales Typedesign, Christian Schwartz’ schlichte Sans Serif

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG


Online-Portfolio-Tools

Neue Anwendungen, mit denen Kreative ohne Programmierkenntnisse schöne Portfolio-Sites bauen können

Rapid Prototyping für VR-Erlebnisse

Neue, intuitiv bedienbare Tools helfen, Ideen im Team zu kommunizieren, durchzuspielen und zu testen

 

BRANCHE

Gutes tun und dabei erfolgreich sein

Futerra beweist, dass man als Kreativagentur durch sinnvolle Ideen und kluge Partnerschaften viel bewirken kann

Typoszene Österreich

Wie kommt es, dass es in Wien und darüber hinaus plötzlich so viele aufregende Schriftgestalter gibt?

Job, Gehalt & Perspektiven

Business Design

Szene

Foto-Blockchains, Initiative Free The Bid

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


PAGE Academy
»Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg
»Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker
»Mehrwert Marke« mit KMS TEAM
»Infografik« mit Infographics Group
»Design Thinking – und dann?« mit Edenspiekermann
»Agil – und nun?« mit Hagen Seidel

 

Heft bestellen


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Typoszene Österreich
Gesundheit!
Nachhaltige Kommunikation für eine bessere Welt
Zeitgemäße Corporate Designs für Anwälte
Die besten Online-Portfolio-Tools für Kreative

Kommentare sind geschlossen.