Was die Branche bewegt Gelddesign-Konzept; Ausstellung „Global Design“; Brit Insurance Designs of the Year; Claudia Gerdes über die aktuelle GEZ-Kampagne; das neue Wirtschaftsmagazin „enorm“; Benetton-Casting-Kampagne; chinesische Kondommarke; Facebook real; Julia Fuhr über das Buhlen der Kreativwettbewerbe um zahlende Teilnehmer u. v. m.
Ausbildung Designphilosophie; Webisode; Plakatserie u. v. m.
PAGE Online Was unsere neue Website alles zu bieten hat – eine kleine Einführung und ein Blick hinter die Kulissen
TITEL
Kalkulation Nur wenige Kreative gehen mit Zahlen genauso virtuos um wie mit Ideen, Formen und Bildern. Da aber leider kein Weg daran vorbeiführt, haben wir Tipps zu Projektkalkulation und Nachkalkulation, zu Auftragsbestätigung, Vergütung von Nutzungsrechten, Verhandlungen mit Kunden und vieles mehr
zusammengetragen – aus der Praxis für die Praxis
KREATION
Unsichtbare Brandingstrategien Das Internet hat die Zielgruppenansprache radikal verändert. Entsprechend muss auch die Rolle des Visuellen in der Kommunikation überdacht werden
Datenvisualisierung Das Interesse an Infodesign ist ungebrochen, wie zahlreiche Projekte zeigen. Zudem ist ein spannen-der Diskurs über die Macht des Bildes entstanden
Give-aways Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Des-halb verwenden Kreative auch viel Zeit und Energie darauf, sich hübsche Dinge einfallen zu lassen
Papierwelt Ausgezeichnete Kalender; Transparentpapier für Digitaldruck; individuelle Briefumschläge u. v. m.
TYPO
Die Schilder des Herrn Blaschke
An vielen Orten in München kann man heute noch den Arbeiten des Schriftenmalers begegnen
Web Open Font Format Mit WOFF scheint es endlich eine Lösung für die Einbindung von Schriften in Websites zu geben, die alle Seiten zufriedenstellen könnte. Ralf Herrmann erklärt Konzept und Technik
Typowelt
Bildband „Lord of the Logos“; Emigre-Prints; Typo-shirt-Kompendium; Superb Type Collection u. v. m.
BILD
Spezialarchive Wie man aus sehr individuellen Interessen ein sehr individuelles Angebot machen kann und vieles mehr, erzählt Fotobuchverleger Miki Bunge im Interview
Workshop: Photoshop CS4 Maike Jarsetz zeigt, mit welchen Tricks Sie einem Sportfoto zusätzlich Dynamik verleihen
Bildwelt
Der Illustrator Gerd Grimm; Getty-Abo-Plattform; Bilder aus Afrika; katapult-Preisträger u. v. m.
TECHNIK
News, Tests & Trends Apples iPad kritisch beleuchtet; Google Buzz; Aperture 3; MindManager 8 für Mac u. v. m.
Web-to-Print
Einige Anbieter tun sich mit besonderen Produkten und innovativen Services für Kreative hervor
Profi -Tipps für Web & Print Von Flash Builder über InDesign und Illustrator bis hin zu Photoshop & Co
Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher „VFX Artistry“; eine Liebeserklärung an volkstümliche Internetgestaltung; „Schrift und Macht“ u. v. m.
Editorial PAGE Seminar „Leitmedium Design“ PAGE Abo PAGE Stellenmarkt Impressum/Vorschau Fundstücke von Jürgen Siebert
Wir übernehmen keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen.