PAGE online

PAGE 04.2010

E

ditorial

Drüber und Drunter

SZENE
Was die Branche bewegt
Gelddesign-Konzept; Ausstellung „Global Design“; Brit Insurance Designs of the Year; Claudia Gerdes über die aktuelle GEZ-Kampagne; das neue Wirtschaftsmagazin „enorm“; Benetton-Casting-Kampagne; chinesische Kondommarke; Facebook real; Julia Fuhr über das Buhlen der Kreativwettbewerbe um zahlende Teilnehmer u. v. m.

Ausbildung
Designphilosophie; Webisode; Plakatserie u. v. m.

PAGE Online
Was unsere neue Website alles zu bieten hat – eine kleine Einführung und ein Blick hinter die Kulissen

TITEL

Kalkulation
Nur wenige Kreative gehen mit Zahlen genauso virtuos um wie mit Ideen, Formen und Bildern. Da aber leider kein Weg daran vorbeiführt, haben wir Tipps zu Projektkalkulation und Nachkalkulation, zu Auftragsbestätigung, Vergütung von Nutzungsrechten, Verhandlungen mit Kunden und vieles mehr
zusammengetragen  – aus der Praxis für die Praxis

KREATION
Unsichtbare Brandingstrategien
Das Internet hat die Zielgruppenansprache radikal verändert. Entsprechend muss auch die Rolle des Visuellen in der Kommunikation überdacht werden

Datenvisualisierung
Das Interesse an Infodesign ist ungebrochen, wie zahlreiche Projekte zeigen. Zudem ist ein spannen-der Diskurs über die Macht des Bildes entstanden

Give-aways
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Des-halb verwenden Kreative auch viel Zeit und Energie darauf, sich hübsche Dinge einfallen zu lassen

Papierwelt
Ausgezeichnete Kalender; Transparentpapier für Digitaldruck; individuelle Briefumschläge u. v. m.

TYPO

Die Schilder des Herrn Blaschke
An vielen Orten in München kann man heute noch den Arbeiten des Schriftenmalers begegnen

Web Open Font Format
Mit WOFF scheint es endlich eine Lösung für die Einbindung von Schriften in Websites zu geben, die alle Seiten zufriedenstellen könnte. Ralf Herrmann erklärt Konzept und Technik

Typowelt

Bildband „Lord of the Logos“; Emigre-Prints; Typo-shirt-Kompendium; Superb Type Collection u. v. m.

BILD

Spezialarchive
Wie man aus sehr individuellen Interessen ein sehr individuelles Angebot machen kann und vieles mehr, erzählt Fotobuchverleger Miki Bunge im Interview

Workshop: Photoshop CS4
Maike Jarsetz zeigt, mit welchen Tricks Sie einem Sportfoto zusätzlich Dynamik verleihen

Bildwelt
Der Illustrator Gerd Grimm; Getty-Abo-Plattform; Bilder aus Afrika; katapult-Preisträger u. v. m.

TECHNIK

News, Tests & Trends
Apples iPad kritisch beleuchtet; Google Buzz; Aperture 3; MindManager 8 für Mac u. v. m.

Web-to-Print

Einige Anbieter tun sich mit besonderen Produkten und innovativen Services für Kreative hervor

Profi -Tipps für Web & Print
Von Flash Builder über InDesign und Illustrator bis hin zu Photoshop & Co

SERVICES & STANDARDS
Kalender
Messen, Kongresse, Ausstellungen, Wettbewerbe

Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher
„VFX Artistry“; eine Liebeserklärung an volkstümliche Internetgestaltung; „Schrift und Macht“ u. v. m.

Editorial
PAGE Seminar „Leitmedium Design“
PAGE Abo
PAGE Stellenmarkt
Impressum/Vorschau
Fundstücke von Jürgen Siebert

 
Wir übernehmen keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren