PAGE 03.2019

 



Textschriften, Corporate Design, Packaging Design, Variable Fonts

Weniger arbeiten, mehr verdienen

Tatsächlich waren die Zeiten noch nie so gut, um diesen Wunsch umzusetzen. Wir blicken in Agenturen und Unternehmen, die flexible Ansätze erproben, und berichten, wie sie sich im Kreativalltag bewähren

Textschriften mit Charakter

Was ist es, was einer Schrift Prägnanz verleiht? Am Beispiel der beiden Sans-Serif-Fonts SZ Sans 2018 und GT Zirkon zeigen wir, wie sich Schriften zugleich lesbar und charaktervoll gestalten lassen

Trends im Packaging Design

Zwischen Nachhaltigkeit, neuem Minimalismus, Multisensorik und Unboxing-Erlebnis – was macht intelligentes Packaging Design aus? Und was bedeuten die Unverpackt-Läden fürs Branding?

Top 50: PAGE Ranking 2019

Wir präsentieren die erfolgreichsten Agenturen und Designbüros – und ihre Interpretationen des Themas »Polarisierung«

 

Heft bestellen!

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Mehr oder weniger

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Weniger arbeiten, mehr verdienen

Tatsächlich waren die Zeiten noch nie so gut, um diesen Wunsch umzusetzen. Wir blicken in Agenturen und Unternehmen, die flexible Ansätze erproben, und berichten, wie sie sich im Kreativalltag bewähren

 


 

THEMEN

Corporate Design für Bäckereien

Verspielt, sinnlich und charmant undigital setzen Gestalter Bäckereien und Konditoreien in Szene

Textschriften mit Charakter

Was ist es, was einer Schrift Prägnanz verleiht? Am Beispiel der beiden Sans-Serif-Fonts SZ Sans 2018 und GT Zirkon zeigen wir, wie sich Schriften zugleich lesbar und charaktervoll gestalten lassen

Trends im Packaging Design

Zwischen Nachhaltigkeit, neuem Minimalismus, Multisensorik und Unboxing-Erlebnis – was macht intelligentes Packaging Design aus? Und was bedeuten die Unverpackt-Läden fürs Branding?

 

NEUES

Spannendes aus der Bild-, Papier-, Typo-
und Technikwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

Variable Fonts: Step by Step

Für seine Bachelorarbeit beschäftigte sich Philip Walch so intensiv mit dem kreativen Potenzial variabler Fonts, dass daraus zwei Schriften und ein ganzes Buch samt Glyphs-Tutorial entstanden

Magic-Leap-One-Game »Moonbloom«

Die Mixed-Reality-Brille ermöglicht immersive digitale Experiences im realen Raum. Wie sich a.network der neuen Technologie im Entwicklungsprozess näherte

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG

Studienarbeiten dokumentieren

Als Designer muss man seine gestalterischen Entscheidungen gut begründen können – und das lernt man bereits im Studium. Wir fragten Professoren, worauf es dabei ankommt, und stellen gelungene Beispiele vor

 

BRANCHE

Top 50: PAGE Ranking 2019

Wir präsentieren die erfolgreichsten Agenturen und Designbüros – und ihre Interpretationen des Themas »Polarisierung«

Connect Creative Competence

Unsere Brancheninitiative zur Förderung neuer Kompetenzen

Szene

Fjord Trends 2019; Zach Lieberman und die Kunst, nach Talks gute Fragen zu stellen

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


PAGE Academy
NEUE TERMINE!
»Branded Interaction Design« mit Marco Spies
und Katja Wenger von think moto in Berlin
»Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg
»Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker
»Mehrwert Marke« mit KMS TEAM
»Infografik« mit der Infographics Group in Berlin
»Agil – und nun?« mit Hagen Seidel

 

Heft bestellen!

 


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Nur nicht Mitte
Verpackung 2020: Mehrwert statt Convenience-Müll
»Man arbeitet nicht weniger, man ist nur weniger anwesend«
Sabbatical: Viele Arbeitgeber in der Kreativbranche sind aufgeschlossen
Köstliche Bäcker- und Konditoren-Erscheinungsbilder

Kommentare sind geschlossen.