PAGE 02.2019

 



Bildsprache für Female Empowerment

Ob in Werbung, Medien oder Design – alle wollen starke Frauen zeigen. Doch wie gelingt das auf authentische, vielleicht sogar humorvolle Weise?

Visual Design für Unsichtbares

Je komplexer und weniger greifbar Produkte und Dienstleistungen werden, desto anspruchsvoller ist es für Kreative, dennoch ein verständliches und emotionales Branding zu entwickeln

UX Design: Neue Navigationskonzepte

Sprache, Blicke, Gesten bis hin zu Gedanken oder Emotionen – noch nie war die Mensch-Computer-Interaktion so vielfältig wie heute

Graphic Novels mit Instagram Stories

Instagrams Storytellingformat bietet tolle Möglichkeiten für die kreative Markenkommunikation

Illustrationen für »Modern Love«

Die Liebe ist nicht nur diverser, sondern auch politisch geworden. Der Illustrator Brian Rea erzählt von seiner Arbeit für die erfolgreiche »New York Times«-Kolumne »Modern Love«

Making-of: Das Bauhaus in VR

Mit einer immersiven VR-Experience haben Artifical Rome und Interactive Media Foundation die Bühnen­experimente des Bauhauses für unsere Zeit adaptiert

Variable Fonts bei adidas

Vom Trikot bis zum Stadion: Als erstes Unternehmen setzt die Sportmarke das dynamische Fontformat ein

KI und Automatisierung im Design

In welchen Fällen erleichtern KI-basierte Tools das Gestalten, und ab wann nehmen sie uns zu viel ab?

Praxisreport: Das Team ist der Chef!

Wie lassen sich Agenturen so organisieren, dass alle eigenverantwortlich, interdisziplinär und partnerschaftlich zusammenarbeiten können?

 

Heft bestellen

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Aufs Neue

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Trends 2019

 


 

THEMEN

Bildsprache für Female Empowerment

Ob in Werbung, Medien oder Design – alle wollen starke Frauen zeigen. Doch wie gelingt das auf authentische, vielleicht sogar humorvolle Weise?

Visual Design für Unsichtbares

Je komplexer und weniger greifbar Produkte und Dienstleistungen werden, desto anspruchsvoller ist es für Kreative, dennoch ein verständliches und emotionales Branding zu entwickeln

UX Design: Neue Navigationskonzepte

Sprache, Blicke, Gesten bis hin zu Gedanken oder Emotionen – noch nie war die Mensch-Computer-Interaktion so vielfältig wie heute

Graphic Novels mit Instagram Stories

Instagrams Storytellingformat bietet tolle Möglichkeiten für die kreative Markenkommunikation

Illustrationen für »Modern Love«

Die Liebe ist nicht nur diverser, sondern auch politisch geworden. Der Illustrator Brian Rea erzählt von seiner Arbeit für die erfolgreiche »New York Times«-Kolumne »Modern Love«

 

NEUES

Spannendes aus der Bild-, Papier-, Typo-
und Technikwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

Making-of: Das Bauhaus in VR

Mit einer immersiven VR-Experience haben Artifical Rome und Interactive Media Foundation die Bühnen­experimente des Bauhauses für unsere Zeit adaptiert

Variable Fonts bei adidas

Vom Trikot bis zum Stadion: Als erstes Unternehmen setzt die Sportmarke das dynamische Fontformat ein

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG

KI und Automatisierung im Design

In welchen Fällen erleichtern KI-basierte Tools das Gestalten, und ab wann nehmen sie uns zu viel ab?

Praxisreport: Das Team ist der Chef!

Wie lassen sich Agenturen so organisieren, dass alle eigenverantwortlich, interdisziplinär und partnerschaftlich zusammenarbeiten können?

 

BRANCHE

Quereinstieg ins Design

Wir stellen Kreative vor, die ihren Traumjob im zweiten oder dritten Anlauf gefunden haben

Connect Creative Competence

Unsere Brancheninitiative zur Förderung neuer Kompetenzen

Szene

Der Freelancer-Marktplatz Fiverr kommt nach Deutschland. Gute oder schlechte Nachricht?

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


PAGE Academy
»Branded Interaction Design« mit Marco Spies
und Katja Wenger von think moto in Berlin
»Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker
»Mehrwert Marke« mit KMS TEAM
»Infografik« mit der Infographics Group in Berlin
»Agil – und nun?« mit Hagen Seidel

 

Heft bestellen


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Die besten (und witzigsten) feministischen Illustratorinnen
Künstliche Intelligenz: Kann ein Computer sich selbst erkennen?

Kommentare sind geschlossen.