PAGE online

PAGE 10.2010

E

ditorial

Eye-opener

SZENE

Was die Branche bewegt

Eine Ausstellung und Website inszenieren Alltags-gegenstände als »Heimliche Helden« ; Hajo-Rose-Retrospektive; Urban Art in Basel; EU-Bio-Siegel; Knut Maierhofer von KMS Team über das dapd-Logo; Prospekt-App; Kanye-West-Clip von Marco Brambilla; WWF-Origami-Tiger; überarbeitete Bundes-
liga-CI; der neu strukturierte ADC-Vorstand u. v. m.

Ausbildung

Persönliche Musen; typografische Manifeste; Fotoexperiment mit Polaroid-SX70-Kamera u. v. m

TITEL

yecatcher

Seit 15 Jahren ist die von Scholz & Friends für die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« entwickelte Anzeigenserie erfolgreich. Wir haben die Macher aus drei Generationen getroffen

KREATION


»Kluge Köpfe«-Kampagne

Seit 15 Jahren ist die von Scholz & Friends für die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« entwickelte Anzeigenserie erfolgreich. Wir haben die Macher aus drei Generationen getroffen

Color-Trends 2011

Welche Farben den Ton angeben, darüber entschei­den immer auch gesellschaftliche Entwicklungen und das damit verbundene Lebensgefühl

Brand Management

Bei der konsistenten Umsetzung eines Corporate Designs helfen Brand-Management-Systeme

Papierwelt

Sappi unterstützt Haiti; Gmunds Paperfinder u. v. m

TYPO

n vogue: Fette Typen

Im aktuellen Typedesign überbieten sich die Fonts an Leibesfülle – dabei übernehmen sie auch neue Funktionen und werden selbst zu Bildträgern

Fontographer 5

Nach zehn Jahren gibt es ein Update des beliebten Font­editors. Oliver Linke hat es sich angesehen

Typowelt

»Book of war, mortification and love« von Underware; Typoplakate-Ausstellung; FontShuffle 1.3 u. v. m.

BILD

Jobs für Fotografen

Den Fotografennachwuchs erwartet eine harte Marktlage. Doch wer fantasievoll und flexibel rea­­giert, kann seine Nische finden. PAGE stellt erfolgreiche Jungunternehmer und ihre Ideen vor

Workshop: Photoshop CS5

Maike Jarsetz zeigt Step by Step, wie Sie die neuen Freistellhilfen und das Formgitter für die kreative Bildretusche nutzen

Bildwelt

F/Stop Festival zum Thema »Im Verborgenen«; photokina; freistellbare Tierclips u. v. m.

TECHNIK

News, Tests & Trends

Flash-Screensaver; Thomas Kaltschmidt über die Free-FreeHand-Initiative; FileMaker Go; Apples Magic Trackpad; 3-D-Camcorder u. v. m.

Online-Kollaborations-Tools

Die Konzepte und Lösungen für die Zusammenarbeit via Internet werden immer vielfältiger

Interview mit Joachim Sauter

Ein Gespräch über Kommunikation im öffentlichen Raum und das Mediendesign der Zukunft
SERVICES & STANDARDS

Kalender
Messen, Kongresse, Ausstellungen, Wettbewerbe

Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher
Irma Booms »Biography in Books«; Evolutions-Comic »Alpha . . . directions« von Jens Harder;
das erste deutsche Annual zu Eventdesign u. v. m.

Editorial
PAGE Seminar »Leitmedium Design«
PAGE Abo
PAGE Stellenmarkt
Impressum/Vorschau
Fundstücke von Jürgen Siebert

Extra Booklet: PAGE CD/CI-Ranking 2010
Dieser Ausgabe liegt das 48-seitige Booklet mit den umsatzstärksten Büros und Agenturen in den Bereichen Corporate Design, Corporate Identity und Corporate Publishing bei

 
Wir übernehmen keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren