PAGE online

PAGE 08.2020

 

(Emojis: &Walsh)

Trends in Corona-Zeiten

Was wird die Gesellschaft, was wird Design und Kommunikation in Zukunft beschäftigen? Und wie verändert sich die Trendforschung selbst?

How-to: Social Live Commerce

Gerade für kleine Marken und Händler sind Social Media ideal, um Kunden ihr Angebot nahezubringen – und
das ohne gr0ßen technischen Aufwand. Wir stellen unterschiedliche Live-Shopping-Formate vor

Insights: Kreativ in der Krise

Events und (Werbe-)Filmproduktion gehören zu den durchs Social-Distance-Gebot am stärksten betroffenen Branchen. Doch statt sich entmutigen zu lassen, nutzen Kreativfirmen dies für ein radikales Umdenken

Spielerische Kreativmethoden

Elemente aus dem Spiel lassen sich bewusst für den kreativen Prozess nutzen – sei es als Trigger, als
Mindset oder Auszeit. Wir zeigen, wie Agenturen Gaming-Ansätze in ihre Arbeit integrieren

Auftragsakquise und Selfmarketing

Was Freelancer, Selbstständige und kleine Studios jetzt tun können, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen – mit Tipps zu Profilschärfung, Akquise und Promotion

 

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Entry Level

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

THEMEN

Handcraft-Geschäftsmodelle

Der Wunsch, nicht nur digital zu arbeiten, sondern mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen, ist bei vielen Kreativen groß. Wir berichten, wie sich aus dieser Leidenschaft ein Business aufbauen lässt – auch wenn das momentan nicht ganz so einfach ist

Trends in Corona-Zeiten

Was wird die Gesellschaft, was wird Design und Kommunikation in Zukunft beschäftigen? Und wie verändert sich die Trendforschung selbst?

How-to: Social Live Commerce

Gerade für kleine Marken und Händler sind Social Media ideal, um Kunden ihr Angebot nahezubringen – und das ohne gr0ßen technischen Aufwand. Wir stellen unterschiedliche Live-Shopping-Formate vor

Insights: Kreativ in der Krise

Events und (Werbe-)Filmproduktion gehören zu den durchs Social-Distance-Gebot am stärksten betroffenen Branchen. Doch statt sich entmutigen zu lassen, nutzen Kreativfirmen dies für ein radikales Umdenken

Empathic Branding bei Peter Schmidt Group

Wie man eine empathische Markenstrategie entwickelt und warum eine solche in herausfordernden Zeiten unabdingbar für den Erfolg eines Brands ist

 

NEUES

Spannendes aus der Typo-, Papier-, Bild- und Technikwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

Das sind die Schönsten Deutschen Bücher 2020!

 

PROJEKTE

360-Grad-Konzerterlebnis mit Unity

Zusammenspiel trotz Abstand: Unterstützt von drei Kreativen, konnte das Trikestra die Premiere seines Konzerts doch noch feiern – im virtuellen Raum

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG

Spielerische Kreativmethoden

Elemente aus dem Spiel lassen sich bewusst für den kreativen Prozess nutzen – sei es als Trigger, als Mindset oder Auszeit. Wir zeigen, wie Agenturen Gaming-Ansätze in ihre Arbeit integrieren

Rollenspiel für Co-Creation mit dem Kunden

Mit »PlayBase« hat die Digitalagentur denkwerk ein Tool entwickelt, mit dem Teams spielerisch Zukunftsszenarien erkunden können

 

BRANCHE

Auftragsakquise und Selfmarketing

Was Freelancer, Selbstständige und kleine Studios jetzt tun können, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen – mit Tipps zu Profilschärfung, Akquise und Promotion

Szene

Design-Award; Zeiterfassungs-App Tyme 3

Kalender

Termine für Designer und Developer

 

08.2020

PDF-Download: PAGE 8.2020

Auftragsakquise und Selfmarketing ++ Handcraft-Geschäftsmodelle ++ Spielerische Kreativmethoden ++ Trends in Corona-Zeiten ++ How-to: Social Live Commerce ++ Insights: Kreativ in der Krise ++ Empathic Branding ++ Co-Creation-Tool Playbase ++ Projekt: 360-Grad-Konzerterlebnis

8,80 €
10,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt

Die aktuellen Seminarangebote und -termine finden Sie auf www.page-online.de/academy

Das könnte Sie auch interessieren