PAGE online

PAGE 04.2021

 

PAGE

Brand Yourself: Trends & Tipps

Wie gelingt es Designern und Agenturen, ihr Profil und ihr Können prägnant zu kommunizieren? Und was ist für potenzielle Auftraggeber wichtig? Wir zeigen, worauf es beim Self-Branding heute ankommt

Mehr Erfolg als Personenmarke

Warum Kreative unbedingt auch eine Haltung und eine persönliche Story nach außen tragen sollten

Alternative Einnahmequellen für Kreative

Membership-Plattformen wie Patreon oder Steady ermöglichen es Gestaltern und Developern, sich über ihre Communitys zu finanzieren und ein eigenes digitales Business aufzubauen

SPECIAL Wildplastic – Start-up mit Purpose

Was kann man gegen all den Plastikmüll tun? Ihn sammeln und daraus etwas maximal Praktisches und Cooles produzieren. Dazu hat Designerin Katrin Oeding zusammen mit anderen das Label Wildplastic gegründet

 

PDF-Download: PAGE 04.2021

Brand Yourself: Trends & Tipps ++ Mehr Erfolg als Personenmarke ++ Alternative Einnahmequellen für Kreative ++ UX Design: Stop-Covid-App ++ SPECIAL Wild-plastic – Start-up mit Purpose ++ Nachgefragt: 1 Jahr Corona

8,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

How-to Brand Yourself

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

THEMEN

Brand Yourself: Trends & Tipps

Wie gelingt es Designern und Agenturen, ihr Profil und ihr Können prägnant zu kommunizieren? Und was ist für potenzielle Auftraggeber wichtig? Wir zeigen, worauf es beim Self-Branding heute ankommt

Mehr Erfolg als Personenmarke

Warum Kreative unbedingt auch eine Haltung und eine persönliche Story nach außen tragen sollten

Alternative Einnahmequellen für Kreative

Membership-Plattformen wie Patreon oder Steady ermöglichen es Gestaltern und Developern, sich über ihre Communitys zu finanzieren und ein eigenes digitales Business aufzubauen

Kreativ-Transfer zwischen Hochschulen und Wirtschaft – ein Appell von Sebastian Turner

Die Kunsthochschulen könnten mehr Verantwortung übernehmen – auch für ihre Absolventen

 

NEUES

Spannendes aus der Typo-, Bild-, Papier und Technikwelt

Typo-Branding; großes Affinity-Suite-Update

Publikationen für Gestalter und Developer

zu Nike, Grafikdesigngeschichte – und den Konzertplakaten von Mark Bohle und Raffael Kormann

 

PROJEKTE

SPECIAL Wildplastic – Start-up mit Purpose

Was kann man gegen all den Plastikmüll tun? Ihn sammeln und daraus etwas maximal Praktisches und Cooles produzieren. Dazu hat Designerin Katrin Oeding zusammen mit anderen das Label Wildplastic gegründet

How to turn a trash bag into a design object that also saves the world a little bit: Designer Katrin Oeding and four collaborators have founded the startup Wildplastic

UX Design: Stop-Covid-App

Die zunächst in Eigeninitiative konzipierte Anwendung zeigt, was eine userfreundliche Contact-Tracing-App kann

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

BRANCHE

Was die Kreativszene bewegt

Initiative »New European Bauhaus«; Fusion Awards

Designkritik

Lewandowskis Elfmeter-Technik

Nachgefragt: 1 Jahr Corona

Wie hat sich das Geschäft von Agenturen und Freelancern gewandelt? Und vor allem: Wie geht es weiter?

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt

Die aktuellen Seminarangebote und -termine finden Sie auf www.page-online.de/academy

Das könnte Sie auch interessieren