Marketing-Grundlagen für Bildagenturen

20120615

München
Seminar
www.bvpa.org

 
 
Ziel ist das Erwerben eines Grundverständnisses des Marketingmanagements. Darüber hinaus ist der Focus auf die praxisbezogene Umsetzung in der Bildbranche gerichtet.



Ziel ist das Erwerben eines Grundverständnisses des Marketingmanagements. Darüber hinaus ist der Focus auf die praxisbezogene Umsetzung in der Bildbranche gerichtet.

– Grundlagen des Marketing – Was bedeutet Marketing überhaupt? Wie hängen Strategie, Werbung, Vertrieb und Marketing zusammen? Und wie integriert man Marketing in die Unternehmenspolitik?
– Marktinformationen – Wie verhalten sich Kunden und wie beschaffe ich mir Informationen?
– Marketingmanagement – Strategien im Marketing und deren Umsetzung in einem Marketingkonzept
– Die vier Grundinstrumente des Marketing: Produktpolitik, Preispolitik,Kommunikationspolitik und Distributionspolitik
– Mögliche Varianten und Schwerpunkte
– Besonderheiten im Dienstleistungsmarketing
– Praktische Anwendung in Bildagenturen
– Aktuelle Trends im Marketing, Marktentwicklung

Referentin: Beatrice Wanek
Kosten: 359€ zzgl. 19% Mwst. (BVPA-Mitglieder: 240,00€, Basic-Mitglieder: 315,00€)


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *