KLUB DIALOG ABEND #4

20110609

Stauerei, Bremen
Event, Seminar
www.klub-dialog.mixxt.de

 
Am Donnerstag, den 9.6.2011 heißt es wieder ab 19:00 Uhr Bühne frei für 6 x 7 Minuten Bremer Kreativität – Ideen, Projekte, Performances.



Am Donnerstag, den 9.6.2011 heißt es wieder ab 19:00 Uhr Bühne frei für 6 x 7 Minuten Bremer Kreativität – Ideen, Projekte, Performances. Zum Konzept: Die Organisatoren des KLUB DIALOG bieten den zahlreichen Bremer Kreativen für ihre einzigartigen Ideen eine offene Bühne, um sich kurz und knackig in je 7 Minuten ihrem Publikum vorzustellen. Hier geht es ums Zeigen und ums Sehen, Hören und Kennenlernen. Das Publikum kann sich an diesem Abend auch wieder einmischen: Wem ein Projekt gefallen hat, der spendet Ballwurf-Applaus. Die Moderation und exakte Zeitnahme der 6×7 Minuten übernimmt wieder der Bremen Vier Livereporter Freddy Radeke, der folgende Gäste begrüßt:

1. Daily Marmelade
Die zwei Bremer Studenten David Zacharias und Marco Stolle hatten Lust, sich ihr Geld mal anders, als mit digitalen Dienstleistungen zu verdienen und starteten mit etwas Handfestem: Weil es Socken und Zahnbürsten schon online gab, erfanden sie das Marmeladen-Abo, verkauft über den eigenen Online-Shop.

2. myStofftier

Der Medieninformatiker Christian Bode und der Diplomingenieur Marc Fernsel sind im Jahr 2008 per Zufall über Kindheitserinnerungen gestolpert und haben festgestellt: Stofftiere spielen eine zentrale Rolle und dürfen keine Massenware sein. Deshalb kann jetzt jederR online sein/ihr ganz persönliches Stofftier entwerfen und sich ebenso höchstpersönlich produzieren und zuschicken lassen. Und davon kann man leben?

3. KLANK (improvisierte Musik und Musikprojekte)
Reinhart Hammerschmidt (Kontrabass), Christoph Ogiermann (Violine), Tim Schomacker (Alltagsperkussion, Stimme) und Hainer Wörmann (elektrische Gitarre) sind KLANK. Vier Bremer machen Musik mit Instrumenten und allen möglichen anderen Gegenständen, »Sachen«, wie sie selbst es nennen. Alles Weitere muss man wohl erleben …

4. oblik visuelle kommunikation
Sie machen richtig schöne Bücher, sind aber weder Autoren, noch Verleger: sie gestalten Bücher – preisgekrönt! Die drei Bremer Ehemaligen von der HfK – Stefan Bargstedt, Matthias Dörmann und David Lindemann – sind unterwegs in Sachen Corporate Design, Typographie und visuelle Kommunikation.

5. Künstlergemeinschaft Doppelpack  
Ob überdimensionale Fischstäbchen in der Glasvitrine oder Die »Alexander von Humboldt an einer Hauswand: Thomas Beck und Thomas Gerlach entwickeln als Bremer Doppelpack Konzepte und gestalten Fassaden, Wände, Räume, Objekte. Vielleicht treten die beiden ja auch an diesem Abend mit Airbrush und Pinsel live in Aktion?

6. wildwechsel AUSSEN THEATER
»Unter Leitung von Folkwangabsolventin Verena Reisemann finden Kunstschaffende zusammen und lassen sich inspirieren«, sagen die »Wildwechsler« über sich selbst. Heraus kommt »Schauspiel, Tanz, Musik und Bildende Kunst in der Natur… keine Stühle, keine Bühne, keine Grenzen.« – Wie das AUSSEN THEATER dieses Konzept in der Stauerei, auf einer Bühne, mit Papphockern und anderen Sitzgelegenheiten und begrenzenden Wänden umsetzt, wird sich erweisen.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *