Die Virtualität des Bildes. Frühe Computerkunst der Sammlung Clarissa

20091209 - 20100307

Sprengel Museum, Hannover
Ausstellung
www.sprengel-museum.de

 

Beuf Laposky, Oscillion No 956, um 1956Farbfotografie nach Monitorbild, OszillografieSprengel Museum Hannover © bei den Künstlern bzw.



Beuf Laposky, Oscillion No 956, um 1956
Farbfotografie nach Monitorbild, Oszillografie
Sprengel Museum Hannover
© bei den Künstlern bzw. ihren Rechtsnachfolgern; Foto: Michael Herling/Aline Gwose

Mit der Ausstellung „Die Virtualität des Bildes. Frühe Computerkunst der Sammlung Clarissa“ zeigt das Sprengel Museum Hannover bis zum 07. März 2010 erstmals die Sammlung Clarissa, die mit Arbeiten aus den 1960er Jahren als eine der frühesten Sammlungen von Computergrafik gilt.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *