PAGE online
Produkt: Download PAGE - UX-Projekte scribbeln Step by Step - kostenlos
Download PAGE - UX-Projekte scribbeln Step by Step - kostenlos
Scribble-Workshop: Vom ersten Kundenmeeting bis zur Übergabe ans Development.

Circular Experience Design

Keynote mit Peter Post auf der Digitalkonferenz MOONOVA

Peter Post spricht auf der MOONOVA zum Thema Circular Design

Damit die Kreislaufwirtschaft ein Erfolg wird, müssen die Aufgaben der Kund:innen jenseits des Konsums mehr Freude und weniger Mühe machen – von der Reparatur über die Aufarbeitung bis zum Wiederverkauf ihrer Produkte. Die open source »Circular Experience Library« stellt dafür kostenlos UX-Komponenten für (digitale) Kreislaufdienste zur Verfügung. Die Design-Patterns können zur Inspiration in der Strategie- und Konzeptionsphase oder für Prototyping verwendet werden.

So könnt ihr teilnehmen

Die Keynote mit Peter Post findet am 15.03.2023 um 13:30 Uhr statt und ist Bestandteil der digitalen Konferenz MOONOVA, an der ihr vom 14. bis zum 16. März 2023 kostenlos teilnehmen könnt. Das heißt, ihr könnt ganz bequem remote dabei sein: Einfach registrieren und zum passenden Zeitpunkt einloggen.

Mehr zu Peter Post

Peter Post ist UX Designer und -Consultant und Initiator der Plattform Circular-experience.org. Im Vorstand des Internationalen Design Zentrums Berlin und in der Geschäftsführung von Scholz & Volkmer treibt er UX- und Service Design für die Kreislaufwirtschaft voran. Er ist Vorsitzender der Jury der UX Design Awards, Mitgründer des Behavioral Design Camp und regelmäßiger Keynote-Speaker. Peter war an der Entwicklung der Circular-Service-Design-Methodik im Rahmen eines Projekts der Europäischen Union und des Umweltbundesamts beteiligt. 2022 hat er die kostenlose Circular Experience Library entwickelt und publiziert. Sie bietet Experience-Designer:innen kostenlose UX-Komponenten für die Konzeption und das Prototyping von zirkulären Diensten.

Produkt: Download PAGE - COBI Bike - kostenlos
Download PAGE - COBI Bike - kostenlos
Die Fahrrad-Connection: Der Weg bis zur Marktreife der modularen Smart-Bike-Komponente COBI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren