Best of KHM Movies (1): »Über uns das All«

20111116 - 20111116

KHM Köln
Ausstellung
www.khm.de

 
Erster Teil der Filmreihe mit Debütfilmen von AlsoventInnen der Kunstschule für Medien Köln.



Erster Teil der Filmreihe mit Debütfilmen von AlsoventInnen der Kunstschule für Medien Köln. Moderation: Prof. Gebhard Henke

Da lebt Martha (Sandra Hüller) also in einer glücklichen Beziehung. Hat ein Zuhause. Weiß, wo sie hingehört. Teilt Bett, teilt Tisch, hat Vertrauen. Kennt ihren Mann Paul (Felix Knopp) in und auswendig. Und blickt sie nach vorn, dann sieht sie die Zukunft. Aber dann stehen plötzlich zwei Polizistinnen vor der Tür und auf einmal ist alles anders. Der Mann, mit dem Martha jahrelang gelebt hat: ein Phantom. Marthas Leben, in dem nichts mehr ist, wie es war und nichts mehr war, wie es zu sein schien. Das Kinodebüt von Jan Schomburg wird die Reihe »Best of KHM« im Wintersemester eröffnen. »Über uns das All« feierte seine Uraufführung bei der Berlinale

2011 und erhielt prompt den »Prix Europa Cinemas« in der Sektion Panorama. Jan Schomburg (*1976 in Aachen) absolvierte nach einem Studium der Visuellen Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel ein Postgraduiertenstudium Fernsehen/Film an der KHM. 2008 erhielt er ein Stipendium an der Andrzej-Wajda-Filmschule in Warschau. Nach mehreren, z.T. preisgekrönten Kurzfilmen ist »Über uns das All« sein erster Kinospielfilm. Jan Schomburg lebt in Köln.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *