B-Seite Festival für visuelle Kunst

20110326 - 20110402

 
 
 

Das nicht-kommerzielle Festival setzt sich mit den Spielarten moderner visueller Kunst auseinander, lotet mediale Schnittmengen aus und erschließt dabei seinen Besuchern neue Betrachtungsweisen, Strömungen und Perspektiven.



 

Das nicht-kommerzielle Festival setzt sich mit den Spielarten moderner visueller Kunst auseinander, lotet mediale Schnittmengen aus und erschließt dabei seinen Besuchern neue Betrachtungsweisen, Strömungen und Perspektiven. Video-Art, Computerkunst, interaktive Projektionen sowie Lichtdesign werden als tragende Eckpfeiler der Veranstaltung fungieren, Gespräche, Vorträge und Workshops werden zudem das visuelle und auditive Angebot flankieren.

Zeitgleich findet die erste VJ-Konferenz im Süddeutschen Raum statt.

Das B-Seite Festival entsteht in Zusammenarbeit mit dem Beauftragten für Musik und Popkultur der Stadt Mannheim sowie der FilmCommision Metropolregion Rhein-Neckar und wird von der Stadt Mannheim gefördert.

Calling for entries // Exhibition

Für das diesjährige Festival suchen wir Künstler für die Ausstellung vom 26. März – 2. April 2011 aus dem Bereich der Videokunst, insbesondere interaktiver Videoinstallationen, Computerkunst und audiovisuelle bzw. Tanzperformanes kombiniert mit Video. Bitte schick uns auf jeden Fall Deine Kontaktinformationen, ein Showreel-Link oder eine DVD/BD/CD an:

Verein für visuelle Kunst und Jetztkultur
Hafenstraße 68
68159 Mannheim
Germany

bseite@jetztkultur.de

Calling for entries // Workshops

Wenn Du ein interessantes Thema hast, über das Du einen Vortrag oder Workshop anbieten möchtest, bist Du dazu herzlich eingeladen! Die Vorträge haben eine zeitliche Begrenzung von maximal einer Stunde, die Workshops von zwei, und sollten entweder in englischer oder deutscher Sprache gehalten werden. Schick uns eine Email, wenn Du Teil der B-Seite sein möchtest und lass uns wissen, was Du vorhast, damit wir alles zeitlich gut einplanen können. Nenne uns bitte auch den Titel und die Dauer und eine kurze Übersicht des Themas. Bitte schick uns auf jeden Fall Deine Kontaktinformationen und einen Screenshot oder Showreel-Link Deiner Arbeiten.

Calling for entries // VJ Conference

Wenn du einfach vorbeischauen möchtest, mitmachen oder was lernen willst, dich mit anderen VJ  austauschen oder jammen, oder uns helfen möchtest, die B-Seite zu einem großartigen Festival werden zu lassen, komm vorbei! Bitte schick uns auch als Helfer Deine Kontaktinformationen und einen Screenshot oder Showreel-Link Deiner Arbeiten.



Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *