PAGE online

Xing und Ebay sind überkreuz

Nach diversen Dementi via Twitter jetzt die Bestätigung im Xing-Blog: Xing-Gründer Lars Hinrichs gibt die Geschäftsleitung an Ebay-Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck ab.Und der hat bei Ebay auch schon einen Nachfolger.Die deutsche

Nach diversen Dementi via Twitter jetzt die Bestätigung im Xing-Blog: Xing-Gründer Lars Hinrichs gibt die Geschäftsleitung an Ebay-Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck ab.Und der hat bei Ebay auch schon einen Nachfolger.
Die deutsche Web-2.0-Branche ist um eine weitere Gründerlegende ärmer: Xing-Gründer Lars Hinrichs will sich künftig um neue Geschäftsideen kümmern und gibt die Geschäftsführung ab. Wie Hinrichs im eigenen Xing-Blog bestätigt, wird Ebay-Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck sein Nachfolger und verlässt das schlingernde Auktionshaus Anfang kommenden Jahres. Neuer Allein-Geschäftsführer von Ebay Deutschland wird Ferk-Malte Feller, der bislang bereits der Geschäftsführung angehört hat. Das bestätigte Ebay-Sprecher Nerses Chopurian auf Anfrage. Ob es wieder ein “Triumvirat” aus drei Geschäftsführern geben wird, ist laut Chopurian offen, er gehe nicht davon aus. Grund dafür sei die Tatsache, dass Geschäftsfelder wie das Marketing für den deutschen Markt jetzt von der Schweiz aus erledigt würden.
Xing geht sein Gründer Lars Hinrichs indes nicht ganz verloren: Zum 15. Januar wechselt er in den Aufsichtsrat des Unternehmens. (via iwb)

Produkt: Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Was ist gutes Design heute? Neue Designregeln für alte & neue kreative Berufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren