Xing und Ebay sind überkreuz

Nach diversen Dementi via Twitter jetzt die Bestätigung im Xing-Blog: Xing-Gründer Lars Hinrichs gibt die Geschäftsleitung an Ebay-Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck ab.Und der hat bei Ebay auch schon einen Nachfolger.Die deutsche



Nach diversen Dementi via Twitter jetzt die Bestätigung im Xing-Blog: Xing-Gründer Lars Hinrichs gibt die Geschäftsleitung an Ebay-Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck ab.Und der hat bei Ebay auch schon einen Nachfolger.
Die deutsche Web-2.0-Branche ist um eine weitere Gründerlegende ärmer: Xing-Gründer Lars Hinrichs will sich künftig um neue Geschäftsideen kümmern und gibt die Geschäftsführung ab. Wie Hinrichs im eigenen Xing-Blog bestätigt, wird Ebay-Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck sein Nachfolger und verlässt das schlingernde Auktionshaus Anfang kommenden Jahres. Neuer Allein-Geschäftsführer von Ebay Deutschland wird Ferk-Malte Feller, der bislang bereits der Geschäftsführung angehört hat. Das bestätigte Ebay-Sprecher Nerses Chopurian auf Anfrage. Ob es wieder ein “Triumvirat” aus drei Geschäftsführern geben wird, ist laut Chopurian offen, er gehe nicht davon aus. Grund dafür sei die Tatsache, dass Geschäftsfelder wie das Marketing für den deutschen Markt jetzt von der Schweiz aus erledigt würden.
Xing geht sein Gründer Lars Hinrichs indes nicht ganz verloren: Zum 15. Januar wechselt er in den Aufsichtsrat des Unternehmens. (via iwb)


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren