Cannes Lions 2010 – Tag 1 an der Croisette

Seit gestern ist das südfranzösische Cannes wieder der Mittelpunkt der internationalen Werber, das Epizentrum der weltweiten Kommunikation.



 

Seit gestern ist das südfranzösische Cannes wieder der Mittelpunkt der internationalen Werber, das Epizentrum der weltweiten Kommunikation. Hier werden alljährlich Trends gesetzt, die die Kommunikation der Branche in der Zukunft nachhaltig beeinflussen werden. Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter ein hochkarätig besetztes Semiar- und Workshopprogramm zusammengestellt. Festival Chairman Terry Savage erwartet nach einem »schwierigen« Jahr 2009 in diesem Jahr 8.000 Teilnehmer. »Man spürt wieder diese besondere Stimmung, die man nur bei den Cannes Lions erlebt«, so der Festivalchef. Bereits am Sonntag bildeten sich lange Schlangen an den Anmeldecountern im Festivalgebäude. Dieser Ansturm setzte in den letzten Jahren erste zwei Tage später ein. Aus Deutschland haben sich jedoch nur wenige Werber registriert, offiziell rund 200. In Hochzeiten waren es 650.

 

 

Bis zum 24. Juni werden in 11 Kategorien die begehrten Löwen verliehen, die Design Lions am kommenden Mittwoch im Rahmen einer zweistündigen Awardfeier – leider zeitgleich zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen das Team aus Ghana. Die Erwartungen an diesem Abend sind sowohl im Fußball als auch in der Kategorie Design hoch. Sind die hiesigen Designer und Werber doch in den letzten zwei Jahren jeweils erfolgreichste Nation gewesen. In zwei Tagen sind wir schlauer…..

 

 

Boris Bullwinkel ist seit April 2010 Director Business Development bei The Brand Union, dem neuen Partner der Design Lions. Zudem ist er der Cannes-Kenner schlechthin. Bullwinkel war jahrelang für den deutschen Festival-Repräsentanten Werbe Weischer tätig und dort für die Cannes Lions verantwortlich. Für PAGE Online fängt er die Stimmung des Festivals ein.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren