PAGE online

So gestalteten loved und Mirko Borsche das Audi Magazine um

Für den Relaunch des Audi Magazines hat sich loved mit Mirko Borsche zusammengetan. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und ist jetzt sogar am Kiosk erhältlich.

Audi Magazine loved Mirko Borsche

loved gestaltet und produziert das Audi Magazine schon seit rund neun Jahren. Doch neuerdings ist vieles anders an dem Corporate-Publishing-Titel: Im Zuge des vierten Relaunches hat loved Mirko Borsche als Creative Director an Bord geholt. Den Zeitschriften-Experten, verantwortlich für die kreative Leitung des immer wieder tollen ZEITmagazins, verbindet eine langjährige Freundschaft mit der loved-Geschäftsführerin Mieke Haase. Sie führt gemeinsam mit Peter Matz das Audi Magazine, das schon etliche Awards gewonnen hat.

Für das neue Audi Magazine setzten sie auf viel Weißraum und großformatige Fotografien – das Ergebnis wirkt großzügig, aufgeräumt, hochwertig. Als Akzente dienen in Audi-Rot eingefärbte Mini-Fotos, von Text überlappt. Auf den Aufmacherseiten der Magazinstrecken kommen Riesenbuchstaben zum Einsatz.

In dem Magazin dreht sich alles um Mobilitätsthemen – es geht aber nicht nur um Audis oder Autos, denn das Credo lautet: Travelling Places And People – One Story Leads To Another – Getting A Sense Of New Mobility. Das bedeutet: Die Herbst-/Winter-Ausgabe stellt den bekannten japanischen Architekten Sou Fujimoto und von ihm entworfene Gebäude im Detail vor, inklusive vieler architektonischer Tokio-Impressionen. Auf den elf Doppelseiten der Strecke taucht der knallrote Audi Q2 zweimal auf. Und das Audi-Logo prangt zwar in XXL-Prägung auf dem Cover, wird aber auf den Magazinseiten nur äußerst dezent verwendet.

Audi Magazine loved Mirko Borsche
Das Audi Magazine auf allen Kanälen – auch das digitale Angebot wurde im Zuge des Relaunches erweitert. © loved

Was auch noch neu ist: Das Audi Magazine wird jetzt erstmals am Kiosk erhältlich sein – international und mit einer sehr beachtlichen Auflage von 12 Millionen Exemplaren weltweit.

Noch mehr Eindrücke gibt’s in der Galerie: 

Audi Magazine
Natürlich auf allen Kanälen verfügbar: das neue Audi Magazine, das loved in Zusammenarbeit mit Mirko Borsche gestaltete. – Bild: loved
1/17
Audi Magazine
Mit diesem Cover wird das Audi Magazine auch am Kiosk zu sehen sein. – Bild: loved
2/17
Audi Magazine
iPad – Bild: loved
3/17
Audi Magazine
iPhone – Bild: loved
4/17
Audi Magazine
Das Audi Magazine reist nach Boston…  – Bild: loved
5/17
Audi Magazine
… und beschäftigt sich dort mit New Mobility. – Bild: loved
6/17
Audi Magazine
Von dort aus geht es weiter nach…  – Bild: loved
7/17
Audi Magazine
Tokio! – Bild: loved
8/17
Audi Magazine
Das Audi Magazine widmet der Megastadt etliche Seiten. – Bild: loved
9/17
Audi Magazine
Und dabei geht's nicht um Autos, sondern um Architektur: Der Architekt Sou Fujimoto wird vorgestellt. – Bild: loved
10/17
Audi Magazine
Das von ihm entworfene House NA. – Bild: loved
11/17
Audi Magazine
Der Plan zum House NA. – Bild: loved
12/17
Audi Magazine
Es folgen architektonische Impressionen aus der Stadt. – Bild: loved
13/17
Audi Magazine
Großzügige Gestaltung. – Bild: loved
14/17
171010_loved_Audi_Magazine_Tokio-9
Da ist er wieder! – Bild: loved
15/17
Audi Magazine
Blick für Details. – Bild: loved
16/17
Audi Magazine
… und Facts! – Bild: loved
17/17

 

Produkt: Download PAGE - Weißraum in Print, Web und Mobile - kostenlos
Download PAGE - Weißraum in Print, Web und Mobile - kostenlos
Inspirierende Beispiele & Cases aus den Bereichen Verpackungsdesign, Geschäftsausstattung, Buch- und Kataloggestaltung sowie Rauminstallation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren