PAGE online

Porträt: Rinah Lang, Illustratorin

P

AGE gefällt …: Illustrationen von Rinah Lang, die Gemüse rotieren und das Louis Vuitton Logo von dessen Taschen purzeln lässt – und immer wieder großartig mit der Abstraktion spielt.

Name Rinah Lang

Location Berlin

Web www.signorinah.de

Start Studium (Illustration) in den Niederlanden und Schottland. Danach Umzug nach Berlin. Wichtig für meinen Alltag war von Anfang an ein Arbeitsplatz außer Haus: die Ateliergemeinschaft (Gute Gründe) und der dortige Austausch mit Kollegen! Seit 2007 werde ich vertreten durch die 2Agenten, das ist toll und hieß noch mehr Kollegen und noch mehr Kontakt zu anderen.

Stil Ich dachte ich hätte unterschiedliche Stile, aber es scheint eine gemeinsame Handschrift erkennbar zu sein: eher handgemacht mit Spuren und Flecken, realistisch von der Komposition, manchmal ein bisschen »unfertig«.

Lieblingsmotive Immer mal wechselnd. Anhaltend mag ich wohl vor allem Menschen, Gesichter und gesellschaftliche Themen (außerhalb von Wirtschaft und Bruttosozialprodukt).

Technik Kombinationen von Techniken – Collage, Zeichnung, Gedrucktes.

Inspiration Papiere, Magazine, Fotos, alte Zeitschriften aber eigentlich noch viel mehr und weniger offensichtliches.

Kunden Ein Glück sehr unterschiedlich – in letzter Zeit arbeite ich plötzlich viel für die Kochbücher und -magazine (z.B. Tim Mälzers Greenbox), ansonsten für diverse Agenturen, Verlage, Magazine und Zeitungen: z.B. A&B One, Butter Kreativagentur, Scholz & Friends Agenda, Bastei Lübbe, Random House, NZZ, Die Zeit, Süddeutschemagazin, Kulturspiegel, A&W, Saison Küche, Brigitte etc.

Agent 2 Agenten

für SEAT Barcelona, Kundenmagazin
Bild: Rinah Lang
1/20
Brigitte mom
Bild: Rinah Lang
2/20
Brigitte
Bild: Rinah Lang
3/20
Brigitte
Bild: Rinah Lang
4/20
Freie Arbeit: Ausstellung Heckenschere
Bild: Rinah Lang
5/20
Freie Arbeit: Ausstellung Heckenschere
Bild: Rinah Lang
6/20
für COR Möbel, Kundenmagazin
Bild: Rinah Lang
7/20
für mavi Jeans: T-shirt Aufdruck
Bild: Rinah Lang
8/20
für Tim Mälzers »Greenbox«, Innentitel
Bild: Rinah Lang
9/20
für Tim Mälzers »Greenbox«, Saisonkalender
Bild: Rinah Lang
10/20
für die NZZ: Designer als Märchenfiguren
Bild: Rinah Lang
11/20
für die NZZ: Designer als Märchenfiguren
Bild: Rinah Lang
12/20
für TagNacht, Köln, Anzeigenkampagne
Bild: Rinah Lang
13/20
für »Hohe Luft«, Nietzsche Portrait
Bild: Rinah Lang
14/20
für die NZZ: Weihnachtsgerichte
Bild: Rinah Lang
15/20
für paperazzo: Titelbild
Bild: Rinah Lang
16/20
für Die Zeit, Portrait Poschmann
Bild: Rinah Lang
17/20
für GQ
Bild: Rinah Lang
18/20
für die taz: Sylvesterabend
Bild: Rinah Lang
19/20
für mavi Jeans: T-shirt Aufdruck
Bild: Rinah Lang
20/20
Produkt: PAGE 08.2021
PAGE 08.2021
Schriften finden: Types & Trends ++ Diversity: Illustrieren mit Respekt ++ Arbeiten im Kollektiv ++ SPECIAL Kiel Mutschelknaus ++ Tutorial: Walk-Cycle-Animationen ++ Designstudium im Umbruch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren