PAGE online

Porträt der Woche: Stefanie Röhnisch

PAGE gefällt …: Illustrationen von Stefanie Röhnisch aus Berlin, die einen herrlich eigenen Blick auf Menschen hat, sie im Meer, im Garten und in Umarmung zeigt – mit leuchtenden (Haut)-Farben und intensivem Blick.

Name Stefanie Röhnisch

Location Berlin

Web stefanieroehnisch.de

instagram.com/stiefbert


Start Ich habe an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel Kommunikationsdesign studiert. Während des Bachelors habe ich ein Auslandssemester an der Sint-Lucas in Gent verbracht, in dem ich mich besonders dem Zeichnen widmen konnte. 2019 habe ich dann mein Masterstudium in Kiel mit Schwerpunkt Illustration abgeschlossen. Anschließend arbeitete ich einige Monate im La ‚S‘ Grand Atelier in Vielsalm, wo ich behinderten Künstler:innen assistiert habe. Seit 2020 bin ich wieder in meiner Heimatstadt Berlin und arbeite dort als freischaffende Illustratorin und Zeichnerin.

Stil surreal, phantastisch, bunt

Lieblingsmotive Menschen, Gesichter, Körper, Hände, Muster, Objekte, Pflanzen, Oberflächen, Vasen

Technik Buntstift auf Papier. Manchmal zeichne ich auch digital, aber überwiegend analog.

Inspiration Natur, Vintage Mode und Objekte, Menschen, Beziehungen, Floriographie, Instagram, Bücher

Kunden Almost Mag, Maddie Jay, Bauhaus 100, Internazionale Magazin

Agent:in Derzeit nicht

Companion

 

Garden

 

In Cotton

 

Singlecover »CR78« für die Musikerin Maddie Jay
Almost Mag
Bild: Stefanie Röhnisch
1/16
Blue Portrait
Bild: Stefanie Röhnisch
2/16
Collection I
Bild: Stefanie Röhnisch
3/16
Collection II
Bild: Stefanie Röhnisch
4/16
Cozy Times
Bild: Stefanie Röhnisch
5/16
Daphne und Apollo
Bild: Stefanie Röhnisch
6/16
Gardener
Bild: Stefanie Röhnisch
7/16
Green Portrait
Bild: Stefanie Röhnisch
8/16
OT Posterwall
Ein Projekt von Studio Other Types – Bild: Stefanie Röhnisch
9/16
Just The Two
Bild: Stefanie Röhnisch
10/16
Bloomy
Das MMK Kiel ist ein Projekt von Gregor Hinz, dort wurde das Poster »Bloomy« ausgestellt – Bild: Stefanie Röhnisch
11/16
Portrait
Bild: Stefanie Röhnisch
12/16
Singlecover »Excuses« für die Musikerin Maddie Jay
Bild: Stefanie Röhnisch
13/16
Singlecover »Undertow« für die Musikerin Maddie Jay
Bild: Stefanie Röhnisch
14/16
Wald
Bild: Stefanie Röhnisch
15/16
Water Me
Bild: Stefanie Röhnisch
16/16
Produkt: PAGE 11.2021
PAGE 11.2021
Designprojekte kalkulieren – Honorare durchsetzen ++ Sustainable Design ++ Inspiration: Pilze ++ SPE-CIAL Caroline Sinders ++ Making-of 3D-Experience »Penderecki’s Garden« ++ Ratgeber: Mentoring in der Kreativbranche ++ AR-Audioguide Drifter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren