PAGE online

Porträt der Woche: Nadine Wohlfahrt

PAGE gefällt …: Illustrationen von Nadine Wohlfahrt, die Tigertränen fließen lässt, den Frühling in Berlin einfängt, Großstadt-Architektur und die sonnengebleichte Hitze auf Gran Canaria.

Name Nadine Wohlfahrt

Location Berlin

Web www.nadinewohlfahrt.de
nadinewohlfahrt.myportfolio.com
instagram: photo_mui
twitter: @Kamui_mui

Start Als Comic-Fan zeichnete ich schon immer gerne. In Berlin habe ich Mediengestaltung gelernt und als Grafik- bzw. Webdesignerin an Print- und Onlineprojekten gearbeitet. Während dieser Arbeit bemerkte ich irgendwann, dass ich nicht mehr viel zeichnete, was mich tief unzufrieden machte – und ich beschloss das zu ändern.

Stil Divers – meistens zeichne ich digital, und arbeite bei komplexen Illustrationen gerne mit Mono-Outlines und mit Mustern und Verläufen in den Flächen, da ich damit schnell zu meinem gewünschten Ziel komme. Ich langweile mich aber auch schnell und probiere immer wieder Neues aus – z. B. Siebdruck, Stoffmuster zu erstellen, mit Tusche zu inken oder mit Aquarell zu malen.

Lieblingsmotive Menschen, Gebäude, Pflanzen, Tiere

Technik Je nach Projekt unterschiedlich. Am liebsten würde ich alle meine Arbeiten vektoriell erstellen, weil ich sie dann in jeder Größe drucken lassen kann, wie z. B. die Gebäude, oder geometrischen Stoffmuster. Allerdings fand ich es in Illustrator schwierig meinen Stil weiterzuentwickeln und ich arbeite daher vor allem in Photoshop – dort geht mir das Zeichnen einfach schneller von der Hand.  Auch Procreate habe ich in letzter Zeit genutzt. Für komplexe und große Arbeiten komme ich jedoch schnell wieder auf Photoshop zurück, da mir die Layer in Procreate dann nicht mehr reichen.

Inspiration Menschen und Objekte, denen ich im alltäglichen Leben begegne, Berlin, Japan, Städte, Architektur, Natur, Lieblings-Comiczeichner und -Illustratoren

Kunden Ich arbeite vor allem für kleine Unternehmen oder für Kunden der Agentur in der ich jeweils gerade arbeite, Silke Tonner, DerLumbricus, Leibniz-Institut für Molekulare Pharmakologie (FMP), finedesign, BerlinOnline

Agent

Wisdom
Bild: Nadine Wohlfahrt
1/21
Berlin: Park
Bild: Nadine Wohlfahrt
2/21
Berliner Frühling
Bild: Nadine Wohlfahrt
3/21
Mangold
Bild: Nadine Wohlfahrt
4/21
Gran Canaria
Bild: Nadine Wohlfahrt
5/21
Gran Canaria
Bild: Nadine Wohlfahrt
6/21
Gran Canaria
Bild: Nadine Wohlfahrt
7/21
Tiger Tears
Bild: Nadine Wohlfahrt
8/21
Listen
Bild: Nadine Wohlfahrt
9/21
Sunset
Bild: Nadine Wohlfahrt
10/21
Antlers
Bild: Nadine Wohlfahrt
11/21
Cityscapes: Almaty
Bild: Nadine Wohlfahrt
12/21
Cityscapes: Kleine Freiheit Hamburg
Bild: Nadine Wohlfahrt
13/21
Berlin Mail
Bild: Nadine Wohlfahrt
14/21
Berlin Mail
Bild: Nadine Wohlfahrt
15/21
I’m blue
Bild: Nadine Wohlfahrt
16/21
Summerpool
Bild: Nadine Wohlfahrt
17/21
Fox
Bild: Nadine Wohlfahrt
18/21
Lion
Bild: Nadine Wohlfahrt
19/21
Geometrische Stoffdrucke
Bild: Nadine Wohlfahrt
20/21
Nadine Wohlfahrt
Bild: Nadine Wohlfahrt
21/21
Produkt: PAGE 2024-03
PAGE 2024-03
Agenturen adieu – hallo Wirtschaft! ++ ENGLISH SPECIAL Hattie Stewart ++ Chance: Hochschulen als Auftraggeber ++ Marken allein im Metaverse? ++ Ratgeber: Perfekt präsentieren ++ PAGE Ranking 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren