PAGE online

Porträt: Andi Meier

P

AGE gefällt …: Knet-Illustrationen von Andi Meier aus Hamburg, der herrliche Szenerien schafft – und die passende Schrift gleich dazu.

Name Andi Meier

Location Hamburg

Web www.andi-meier.com, www.facebook.com/andimeierillustration

Start Zum Kneten bin ich während meines Studiums an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg gekommen, was die beste Zeit ist, unterschiedliche Stile auszuprobieren und seinen eigenen zu finden. Ich war schnell von den Möglichkeiten und dem Look begeistert und habe es dann über die Jahre immer weiter verfolgt und perfektioniert. Selbstständig machte ich mich dann schließlich im Oktober 2011.

Stil Technisch gesehen sind es Knetillustrationen. Mir ist es aber wichtig, immer noch eine kleine Idee in die Motive zu bringen und die Dinge etwas ironisch oder mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

Lieblingsmotive Bei den Motiven bin ich sehr offen, da es auch immer Spaß macht, Neues auszuprobieren. Am liebsten knete ich allerdings Characters, egal ob Tiere, Menschen, Monster oder bekannte Persönlichkeiten. Ich liebe es den Figuren Leben einzuhauchen und eine Persönlichkeit zu geben.

Technik Handmodellierte Motive aus Knete, die ich abfotografiere und dann zu einer Illustration zusammensetze.

Inspiration Mich inspiriert alles mögliche, das können Dinge auf der Straße sein, alte Zeitschriften oder auch Menschen mit Wandersandalen – man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und manchmal etwas genauer hinsehen. Ansonsten ist natürlich das Internet mit seinen zahlreichen Blogs und Seiten unschlagbar.

Kunden Adeo Verlag, agnosco.net, Blonde Magazine, Bild der Frau, Büchergilde Gutenberg, Chrismon-Magazin, Educational Insights (Los Angeles), Glamour, inlingua, Kolle-Rebbe, Kölln Müsli, Lecker-Magazin, Naturstiftung David, Residenzverlag, UfU (Institut für Umweltfragen), Who-Magazine

Agent  Colagene Illustration Clinic

Inligua, in Zusammenarbeit mit Kolle-Rebbe
Bild: Andi Meier
1/20
Inligua, in Zusammenarbeit mit Kolle-Rebbe
Bild: Andi Meier
2/20
Inligua, in Zusammenarbeit mit Kolle-Rebbe
Bild: Andi Meier
3/20
Blonde Magazine 02/12
Bild: Andi Meier
4/20
Slanted Magazine 03/12
Bild: Andi Meier
5/20
Chrismon 04/13
Bild: Andi Meier
6/20
Glamour 06/1
Bild: Andi Meier
7/20
Chrismon 04/13
Bild: Andi Meier
8/20
»2017 – die neue Reformation«, Adeo Verlag
Bild: Andi Meier
9/20
Glamour 01/13
Bild: Andi Meier
10/20
Glamour 09/13
Bild: Andi Meier
11/20
Glamour 08/12
Bild: Andi Meier
12/20
Lecker-Magazin 03/13
Bild: Andi Meier
13/20
»Lickety Quick«, Educational insights
Bild: Andi Meier
14/20
»Lickety Quick«, Educational insights
Bild: Andi Meier
15/20
Portrait »Amy Winehouse«
Bild: Andi Meier
16/20
Portrait »Michael Jackson«
Bild: Andi Meier
17/20
Erste Hilfe Weltgeschichte
Bild: Andi Meier
18/20
Erste Hilfe Weltgeschichte
Bild: Andi Meier
19/20
Erste Hilfe Weltgeschichte
Bild: Andi Meier
20/20
Produkt: eDossier: »Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs«
eDossier: »Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs«
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren