PAGE online

Kochen nach Illustrationen

 

Das neue Kochbuch von Katie Shelley kommt ohne Text aus – und erklärt die Zubereitung leckerer Gerichte statt dessen mit Infografik-artigen Zeichnungen. 

 

 

Das neue Kochbuch von Katie Shelly kommt ohne Text aus – und erklärt die Zubereitung leckerer Gerichte statt dessen mit Infografik-artigen Zeichnungen. 

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, und das Auge isst nicht nur mit, sondern kocht auch mit … Dabei kann es ganz auf Text verzichten, wie dieses wunderbare Kochbuch von Katie Shelly beweist, das im amerikanischen Original »Picture Cook« heisst. Die Autorin (sofern man hier von einer Autorin sprechen kann) arbeitet als Designerin im Digital and Emerging Media Department des New Yorker Designmuseums Cooper-Hewitt, den sogenannten Cooper-Hewitt Labs

Ihre gezeichneten Kochanleitungen in dem nun bei Eden Books auf Deutsch erschienenen »Augenschmaus« funktionieren bestens, da die Infografik-artige Aufbereitung nicht nur die einzelnen Schritte, sondern auch auf einen Blick den Gesamtablauf deutlich macht. Als Icons stehen unten in einer Leiste die Zutaten – kennt man die Icons erstmal, braucht man nicht mal mehr da zu lesen. So einfach kann kochen sein. Wir wünschen uns mehr solcher Bilder-Kochbücher, in verschiedenen infografischen Stilen. 

 

 

Katie Shelly: Augenschmaus. Sehen. Kochen. Essen.

112 Seiten, Klappenbroschur

Durchgehend farbig illustriert, 20 x 23 cm

14,95 Euro

ISBN: 978-3-944296-58-6

Auch als E-Book erhältlich

 

 

 

 

 

 

 

Katie Shelly: Augenschmaus. Eden Books, Berlin
1/8
Katie Shelly: Augenschmaus. Eden Books, Berlin
2/8
Katie Shelly: Augenschmaus. Eden Books, Berlin
3/8
Katie Shelly: Augenschmaus. Eden Books, Berlin
4/8
Katie Shelly: Augenschmaus. Eden Books, Berlin
5/8
Katie Shelly: Augenschmaus. Eden Books, Berlin
6/8
Katie Shelly: Augenschmaus. Eden Books, Berlin
7/8
Katie Shelly: Augenschmaus. Eden Books, Berlin
8/8

Produkt: PAGE 2022-09
PAGE 2022-09
Demokratie gestalten ++ Werkschau-Brandings ++ ENGLISH SPECIAL Kingdom & Sparrow ++ Ukrainische Kreativszene ++ Typo für komplexe Daten ++ Webdesign: Flowers for Society ++ Social Design: Branding für WashKing ++ Offices für New Work

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Oh, mein, Gott. Ich musste es sofort bestellen. MEHR DAVON!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren