PAGE online

Bild-Trendreport »Heroes«

Vom Alltags- bis zum Anti-Helden – die Bildagentur Westend61 zeigt, wie Helden von heute aussehen

Helden als Identifikationsfiguren sind ein wichtiges Thema für die Werbung – und damit auch für die Stockfotografie. In ihrem neuesten »Inspire«-Trendreport zeigt die Münchner Bildagentur Westend61, dass heutige Helden nur noch wenig mit den kraftstrotzenden, meist männlichen Idealbildern von gestern zu tun haben.

Doch wie sehen zeitgemäße »Heroes« aus? Die Trendexperten haben sieben Typen moderner Supermänner und -Frauen identifiziert – von den Helden des Alltags, die in aller Stille Großartiges leisten, bis zu den Helden der Tat, die die Dinge in die Hand nehmen, mutig vorangehen und andere inspirieren, ihnen zu folgen. Und ja, auch der Anti-Held spielt eine positivere Rolle in der Kommunikation, als man auf den ersten Blick denken möchte.

Wer Näheres wissen will, kann den neuesten »Inspire«-Report bei Westend61 kostenlos herunterladen.

 

Produkt: Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Stockfotos in Social Media: Die Richtlinien der Bildagenturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren