Sponsored Content

INFOGRAPHICS GROUP GMBH
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Deutschland

Kontakt
Jennifer Martin
Human Resources
jobs@i.graphics
+49 30 22183680

Branche: Medien
Unternehmensgröße: 11-50

Die Academy

Gorm erzählt, was es mit der Academy in der INFOGRAPHICS GROUP auf sich hat:

Nach meinem Schulabschluss habe ich ein Praktikum bei der IFOGRAPHICS GROUP gemacht. Als es danach nicht direkt mit einem Studienplatz klappte, hatte ich die Möglichkeit in die Academy einzusteigen und somit erstmal in der Agentur zu bleiben. Das Tolle an der Academy ist, dass man sofort Berufserfahrung sammelt, direkt den Praxisbezug zur Arbeit hat und nicht erst mit der Theorie einsteigt. Vier Tage in der Woche wird normal gearbeitet, am fünften Tag werden dann Themen wie Illustration, 3D-Modeling, Data-Viz und Recherche unterrichtet.

 

 

Letztes Jahr durften wir, zusammen mit den anderen Mitarbeitern der IFOGRAPHICS GROUP, an einem Workshop mit Fernando Baptista, National Geographic Senior Graphics Editor, teilnehmen. Wir haben drei Tage lang unter seiner Anleitung ein von uns gewähltes Tier möglichst naturgetreu nachgeknetet. Im Anschluss haben wir die Tiere abfotografiert und mit Photoshop eine digitale Zeichnung erstellt. Das Ergebnis konnte sich auf jeden Fall sehen lassen.

 

Wenn wir mit allen Unterrichtseinheiten fertig sind, dürfen wir uns dann auf einen Bereich spezialisieren und zwei größere Projekte, die wir uns selbst aussuchen, realisieren. Für die anderen Teilnehmer ist die Academy ein super Einstieg ins Berufsleben nach dem Studium. Ich beginne im Oktober 2018 mein Studium im Bereich Kommunikationsdesign und bin froh, schon davor so viel gelernt zu haben.


INFOGRAPHICS GROUP GMBH
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Deutschland

Kontakt
Jennifer Martin
jobs@i.graphics
+49 30 22183680

Branche: Medien
Unternehmensgröße: 11-50