Sponsored Content

INFOGRAPHICS GROUP GMBH
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Deutschland

Kontakt
Jennifer Martin
Human Resources
jobs@i.graphics
+49 30 22183680

Branche: Medien
Unternehmensgröße: 11-50

Der Alltag

Kathi, technische Illustratorin und seit 2007 bei der INFOGRAPHICS GROUP, erzählt wie Projekte in der Agentur anlaufen:

Zu Beginn eines neuen Projektes findet erst einmal ein Kick-Off Meeting statt. Hier stellt der Projektmanager den Kunden vor und erklärt, worum es überhaupt geht. Da wir viele sehr unterschiedliche Kunden haben, sind auch die Arbeiten, die wir machen, sehr variabel.
Sobald festgelegt ist mit welchem Medium wir arbeiten möchten, also zum Beispiel ein Druckerzeugnis, wird eine Deadline festgelegt. Jetzt muss man sich sein Puzzle selber zusammensuchen; man recherchiert zum Thema und bewertet bereits gelieferte Daten. Im Anschluss entsteht ein erstes Scribble, um dem Kunden einen Entwurf zu zeigen und ihn ahnen zu lassen, in welche Richtung das Design geht. Nach einer oder mehreren Feedbackrunden, bei denen man sich auch mal persönlich trifft, geht es an die Umsetzung.

Es ist zwar abhängig vom Umfang des Projektes, aber oft sind an einem Projekt ein Projektmanager, ein Art Director, ein Researcher, ein oder mehrere Grafiker und manchmal noch ein Trainee beteiligt. Trotz dieser vielen verschiedenen Personen, mit all ihrem Fachwissen, ist es bei uns in der Agentur wichtig, von seinem Wissen und Können her breit aufgestellt zu sein. Man muss selbst tief ins Thema eintauchen, recherchieren und die Zusammenhänge von Typografie, Layout, Datenvisualisierung und Illustration bestens verstehen.

Wer bei der INFOGRAPHICS GROUP arbeitet, kann sich auf spannende Projekte und interessante, vielfältige Themen einstellen. Meist wird viel Eigeninitiative gefragt, doch genau so viel kreativer Freiraum wird gegeben. Die Arbeitsatmosphäre hier ist toll und die eigene Sonnenterrasse ist nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.


INFOGRAPHICS GROUP GMBH
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Deutschland

Kontakt
Jennifer Martin
jobs@i.graphics
+49 30 22183680

Branche: Medien
Unternehmensgröße: 11-50