Visual Identity Awards: neuer Corporate-Design-Wettbewerb

Ein neuer internationaler Wettbewerb konzentriert sich ganz auf Branding und Corporate Design.



Meist wird Brand Design oder Corporate Design als Kategorie in großen Design-Wettbewerben behandelt – dabei bekommt es aber nicht die Anerkennung, die es verdient, finden die Initiatoren der »Visual Identity Awards« und haben deshalb einen eigenen, internationalen Wettbewerb für Corporate Design ins Leben gerufen.

Der Wettbewerb ist unabhängig – keine Agentur oder Publikation steckt hinter ihm – und wird von einem kleinen Team ausgerichtet, das sich namentlich auf der Webseite zum Wettbewerb nicht vorstellen möchte. »We are simply a group of people who are passionate about good design«, heißt es nur.

Insgesamt gibt es 20 Kategorien bei den Visual Identity Awards – von Media and Publishing über Sport und Fashion bis Charity and non-profit. Die Idee dahinter ist, jede Einreichung mit anderen aus der gleichen Kategorie zu messen und so eine bessere Vergleichbarkeit herzustellen.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist online möglich – zurzeit noch zum Early Bird Preis von 45 GBP. Für Studierende kostet die Teilnahme 27 GBP.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren