Regie-Wettbewerb »New German Directors’ Showcase 2014« gestartet

Saatchi & Saatchi Deutschland hat zum sechsten Mal einen Wettbewerb für Nachwuchsregisseure ausgerufen.



Ab sofort können sich deutschsprachige Regisseure online, auf der Webseite www.ngdsc.de für den Wettbewerb »New German Directors‘ Showcase« (NGDSC) anmelden. Bis zum 25. März 2014 können Trailer, Specs, TV-Spots, Kurzfilme, Videoclips, Dokumentationen oder Spielfilme eingereicht werden.

Der Wettbewerb wird von der Kreativagentur Saatchi & Saatchi in Kooperation mit dem ADC und der Produzentenallianz veranstaltet und richtet sich explizit an Talente aus allen filmischen Bereichen.

In der Jury des Wettbewerbs sitzen in diesem Jahr unter anderem Bernhard Lucas von der Agentur LLR, Guido Heffels von Heimat, Sascha Hanke von Kolle Rebbe, und Tony Petersen von Tony Petersen Film. Die prämierten Arbeiten und ihre Macher werden beim »New German Directors’ Showcase« im Rahmen des ADC Kongresses am 16. Mai in Hamburg präsentiert. Für alle Gewinner besteht die Chance, sich für den internationalen »Saatchi & Saatchi Regie Showcase« in Cannes zu qualifizieren.

»Wir wollen mit dem NGDSC gerade auch den Regietalenten den Weg in die Branche ebnen, die sich für den Bereich Werbung interessieren aber bisher in anderen Film Genres unterwegs waren«, sagt Michael M. Maschke, Creative Service Director bei Saatchi & Saatchi Deutschland & Schweiz.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren