PAGE online

Neue Logos für Schweizer Fußball-Vereine

Im Dezember hatte die schweizer Fußball-Zeitschrift zwölf ihre Leser dazu aufgerufen, die Logos ihrer Lieblingsvereine neu zu gestalten (PAGE berichtete). Jetzt stehen die Gewinner fest.

Im Dezember hatte die schweizer Fußball-Zeitschrift zwölf ihre Leser dazu aufgerufen, die Logos ihrer Lieblingsvereine neu zu gestalten (PAGE berichtete). Jetzt stehen die Gewinner fest.

Anlass des Wettbewerbs war die Feststellung des Magazins, dass »die Logos nicht gerade briliant umgesetzt und zeitweise gestalterisch seher altmodisch sind – Relikte aus der Gründerzeit der Vereine sozusagen.« Deshalb sah die Ausschreibung keine Um- sondern eine komplette Neugestaltung des jeweiligen Logos vor. Inwiefern die Ergebnisse diese Aufgabe erfüllen konnten, zeigt die aktuelle Printausgabe von zwölf sowie eine Online-Galerie mit dem Top 10. Wir jedenfalls hätten uns innovativere Ideen gewünscht.

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren