PAGE online

Eyes & Ears Awards: zdf.kultur ist Überflieger

Die Eyes & Ears Awards 2011 sind verliehen. Zu den großen Abräumern gehört Luxlotusliner mit dem Design für zdf.kultur.


Die Eyes & Ears Awards 2011 sind verliehen. Zu den großen Abräumern gehört Luxlotusliner mit dem Design für zdf.kultur.

Seit dem 7. Mai 2011 ist zdf.kultur on air, der jugendliche Nachfolger des Theaterkanals aus der ZDF-Familie. Bei den diesjährgen Eyes & Ears Awards wurde das Sender-Design gleich mit mehreren Preisen bedacht. Das von Luxlotusliner in München kreierte poppige Erscheinungsbild erhielt den Titel »Bestes neues Corporate Designpaket on air«. Dazu gab es noch Auszeichnungen für die beste Programmlabelgestaltung sowie die Beste Vorspanngestaltung für ein nicht fiktionales Programm und den Spezialpreis Creation, der »herausragende Gesamtleistungen« würdigt. Im vergangenen Jahr räumte bereits der Schwestersender zdf_neo ab.

Ebenfalls unter den Gewinnern: Arte, 13th Street, SRF, ProSiebenSat.1 und viele andere. Bei den 33 Kategorien aus den Bereichen TV/Film/Media-Design, Audio Design & Komposition, Interactive Design, Promotion & Branding sowie Promotion/Werbung/Image war für fast jede Sendergruppe etwas dabei. Eine Auswahl gibt es in unserer Bildergalerie unten. Alle Gewinner finden Sie unter www.eeofe.org.

Aus traurigem Anlass erhalten sämtliche Preisträger ihre Trophäen in diesem Jahr per Post: Aufgrund des Todes von Wout Nierhoff, geshcäftsführendes Vorstandsmitglied, sagte der Branchenverband die Preisverleihung ab.

Bestes Corporate Design off air: ARTE en mouvement
1/8
Bestes Corporate Design Paket on air: zdf.kultur, Luxlotusliner
2/8
Beste Vorspanngestaltung für nicht-fiktionales Programm: ZDFkultur – Der Pixelmacher, Luxlotusliner
3/8
Beste integrierte Neuerung Corporate Design on air, off air & online: 13th Street
4/8
Beste 2D/3D-Animation: SRF Zambo
5/8
Beste typografische Gestaltung: ARTE Fashion Week
6/8
Beste Website eines Medien- bzw. Kommunikationsunternehmens: P7S1 TV Deutschland CS, www.sevenone-adfactory.de
7/8
Beste medienbasierte Interaktionsgestaltung für TV, Mobile & Internet: 13TH STREET Universal, www.thewitness.de
8/8
Produkt: Download PAGE - Dos & Donts bei Kreativ-Awards - kostenlos
Download PAGE - Dos & Donts bei Kreativ-Awards - kostenlos
Tipps für die Einreichung | Das kosten Designwettbewerbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren