Ausschreibung: Kunstplakat fürs Reeperbahn Festival 2014 gesucht!

In diesem Jahr lassen die Hamburger Gestalter Rocket & Wink die nächste Generation ran und gestalten das Kunstplakat für das Reeperbahn Festival nicht selbst, sondern fungieren als Juroren für den zugehörigen Kreativ-Wettbewerb.



 

Das Kunstplakat dient als Ankündigungsposter für das Reeperbahn Festival, das vom 17. bis 20. September stattfindet, und ist ab ca. 2-3 Wochen fast überall in Hamburg stark präsent und wird zudem als Postkarte gedruckt. Außerdem kann man es am Info-Desk kaufen – die Erlöse gehen an den Gestalter.

Zudem bekommt der Gewinner 300 Euro und ein Festivalticket. Der Zweitplatzierte kriegt zwei Tickets und der Drittplatzierte darf sich immerhin über ein Merchandise-Paket freuen.

Das Procedere

Teilnehmer schicken ihre 1-2 Plakatentwürfe bis zum 2. Juli per Mail an kunstplakat@reeperbahnfestival.de, wo sie von Rocket & Wink gesichtet werden. Die beiden maskierten Gestalter suchen ihre zehn Favoriten aus, anschließend entscheiden Facebook-User über die Top 3. Wer auf dem Siegertreppchen landet, entscheiden wieder Rocket & Wink.

Wieso ausgerechnet dieses Hamburger Gestalterduo? Die beiden gestalteten die Kunstplakate für die vergangenen drei Jahre und zeichnen außerdem für die Corporate Identity des Festivals verantwortlich.

Auswahlkriterien

Umsetzung und Motivwahl sind frei – ob Malerei, Fotografie, klassisches Design, Illustration, … Ein paar Inhalte sind aber vorausgesetzt:

– »Reeperbahn Festival« muss drauf stehen oder das Logo zu sehen sein (geht auch abstrahiert)

– Datum des Festivals (17. bis 20. September 2014)

– 20-40 Programmpunkte aus den Bereichen Musik, bildende Kunst, Literatur und Film – teilweise erstmal als Platzhalter. Das dürfte wohl die größte Herausforderung sein. 

Bitte in DIN A1 einreichen und mit einer Auflösung von 300 dpi. Viel Glück!

Zur Inspiration: Das Plakat für 2012 von Rocket & Wink:


Mehr zum Thema:

Eindrücke vom Reeperbahn Festival 2013




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren